Ich hatte heute die Gelegenheit, beim Händler einen Blick in die TIS zu werfen. So weit es dort beschrieben ist steckt der Widerstand im Relais - zumindest wird davor gewarnt, das Relais sofort nach dem Anhalten anzufassen, da es sehr heiss wird.
@Rockford
@Rockford
Kann sein, in der TIS stand was von einer Diode, die in dem Stromkreis sitzen würe... und wenn die so ca. 0,7V klaut, kommt das evtl. hin (dass mir jetzt keiner vorrechnet, es sind dann keine 10% Leistungsverlust... weiss ich auch, aber kommt in etwa in die Richtung)ich würde mal sagen, 90 % Lichtleistung


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ganz dumm war ich zum Glück nicht, denn das Anlasser-Relais (mit eigentlich 5 Kontakten) steckt in einem Sockel, bei dem der mittlere Kontakt nicht belegt ist. Also habe ich das Anlasser-Relais in den Tagfahrlicht-Sockel und das Universal-Relais in den Anlasser-Sockel...
: es tut.

