RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
RE: Tagfahrlichtmodul!

Original von rai-40
... Was schreibst den so einen Schmarren!...
Vorsicht mit solchen Aussagen. Deine Gesprächspartner hier sind Leut´s, die sich gerade beim Cougar sehr gut auskennen und wissen, wovon sie reden. Desweiteren weise ich dich auf unsere hiesigen Regeln - vor allem § 2.2 - hin, die du erst kürzlich gelesen haben solltest. Weitere derartige Aussagen werde ich nicht zulassen.

2 Warum nicht zuläßig
Weil eine Reduzierung der Lichtleistung bei Scheinwerfern und sonstigen Leuchten lt. StVZO nicht zulässig ist. Sie dürfen nur mit der vorgesehen vollen Leistung betrieben werden.

smolny

Haudegen
Original von Cosmic7110
wo stetn das ? Audo VW etc machen doch nix anderes.

der Mustang hats auch o_O

Jupp, natürlich kann man als Hersteller die Leuchtstärke runterregeln - aber dann ist die Beleuchtung auch mit dieser Funktion abgenommen.

Das ist aber denke ich eh nur ein theoretisches Problem, weil man den Unterschied zwischen 100% und 70% Beleuchtung tagsüber nicht wirklich sieht - ich zumindest sehe das nicht bei meinen Tagfahrleuchten.

Letztendlich ist die ganze Diskussion eh unnötig: Der Cougar hat ein automatisches Tagfahrlicht - aktivierbar über ein einfaches Anlasserrelais - das sogar die Leuchtleistung runterregelt.

Wer das geschenkte Feature nicht nutzen will und irgendwas anderes in seine 10 Jahre alte Bordelektronik reintunmöchte (bei der ich froh bin, dass sie noch funktioniert - die auf 10 Jahre projektierte Lebenszeit der Kabel, Chips und Leiterbahnen haben wir fast alle schon überschritten): Greift zu!

R

rai-40

Gast im Fordboard
geregelte Lichtleistung - automatisch Licht

Original von smolny

Letztendlich ist die ganze Diskussion eh unnötig: Der Cougar hat ein automatisches Tagfahrlicht - aktivierbar über ein einfaches Anlasserrelais - das sogar die Leuchtleistung runterregelt.

!

Schau genau da wollt ich hin, ich wollt fragen ob mich wer in den Cougar "reinschaun" läßt, wie ist die Elektronik aufgebaut, ab wann schaltet das Licht autom. ein - wie verhält sich das Licht im Cougar am Tag.... und so weiter... (Ich habe nicht gefragt ob ich mit Nebler in DE fahren darf!)

Ist doch voll das tolle Auto, die haben sich sicher was überlegt!

Ich wünsche weiterhin gute Fahrt, gruß Raimund

Oben