bike-rowdy
Newbie
Hi,
ich weiß, es gibt schon einige Thread hier im Forum über das TFL.
Leider hat wohl noch keiner das gleiche Problem wie ich gehabt.
Ich fahre einen C-Max Bj. Juni 04 mit Xenonscheinwerfern und Automatikfunktion.
Nun wollte ich das TFL nachrüsten und habe mir das Relais R15 und ne Sicherung 10A für Steckplatz 71 besorgt (Übrigens bekommt man das Relais für 1,20€ bei Reichelt.de mit der Bezeichnung "FRC7 C 12").
So, dann schnell gesteckt und ausprobiert, super freu, es hat geklappt.
Doch zu früh gefreut
Ich fahre am gleichen Abend (Im Dunkeln) zu meinen Eltern, parke und will das Auto aus machen, ziehe den Schlüssel und was passiert? Nichts??? das Auto geht nicht aus, obwohl der Schlüsel nicht mehr im Schloß steckt. Erst als ich das Licht mit dem Schater löschte, ging das Auto aus. Ich stellte den Schalter wieder auf Automatik, und das Auto ging bis auf den Motor wieder an, wie wenn ich den Schlüssel stecke.
Da habe ich die Sicherung vom Steckplatz 71 gezogen, und alles funktionierte wieder wie vorher. Das Auto ging nur noch mit Schlüssel an und aus.
Das Sonderbare dabei ist, das das TFL aber auch noch funktioniert, wobei nur das Relais steckt aber keine Sicherung, obwohl die Sicherung 71 ja für´s TFL ist.
Muß, wenn man R15 und Sicherung 71 nachrüstet, noch irgend eine andere Sicherung gezogen werden?
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Danke, Bike-Rowdy
ich weiß, es gibt schon einige Thread hier im Forum über das TFL.
Leider hat wohl noch keiner das gleiche Problem wie ich gehabt.
Ich fahre einen C-Max Bj. Juni 04 mit Xenonscheinwerfern und Automatikfunktion.
Nun wollte ich das TFL nachrüsten und habe mir das Relais R15 und ne Sicherung 10A für Steckplatz 71 besorgt (Übrigens bekommt man das Relais für 1,20€ bei Reichelt.de mit der Bezeichnung "FRC7 C 12").
So, dann schnell gesteckt und ausprobiert, super freu, es hat geklappt.
Doch zu früh gefreut

Da habe ich die Sicherung vom Steckplatz 71 gezogen, und alles funktionierte wieder wie vorher. Das Auto ging nur noch mit Schlüssel an und aus.
Das Sonderbare dabei ist, das das TFL aber auch noch funktioniert, wobei nur das Relais steckt aber keine Sicherung, obwohl die Sicherung 71 ja für´s TFL ist.
Muß, wenn man R15 und Sicherung 71 nachrüstet, noch irgend eine andere Sicherung gezogen werden?
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Danke, Bike-Rowdy