fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
41
Ort
Altenburg
Kann mir jemand einen Tip geben?
Bei meiner Freundin ihrem Fiesta Baujahr 1989 weckelt die Tachonadel bei jeden Huckel auf der Straße.
Woran kann das liegen? Muß man da irgendetwas festziehen oder nachstellen?
Die Leutweitenreglung funktioniert auch nicht. Die kabel waren nicht angeschlossen und da habe ich zwei neue Stecker mir besorgt weil die nicht gepasst haben, ich brauchte viereckige und es waren runde drin. Habe ich umgebaut und angeklemmt. Die scheinwerfer sind runder gefahren über die Leuchtweitenreglung aber nun kann ich die aber nicht verstellen im Auto an dem Drehrädel dafür. An was liegt das?

Würde michmal interessieren.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
42
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: Tachonadel

Ich würd mal schwer drauf tippen, dass die Dämpfung im Tacho kaputt ist. Wenn dem so ist, hilft nur Tacho austauschen. reparieren kann man eine kaputte Dämpfung normalerweise nicht.
 
F

fear factor

Gast im Fordboard
Mit der Tachonadel könnte man noch etwas anderes ausprobieren..... Manchmal sitzt die Welle schief am Getriebe oder am Tacho selbst.
Am Getriebe die Mutter von der Tachowelle abschrauben, herausnehmen und wieder ordentlich reinsetzen ->Probefahren.
Anonsten von der Tachseite versuchen. Kostet nichts.
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
41
Ort
Altenburg
Alles klar ihr beiden.
Aber mit der Leuchtweitenregler sache könnt ihr mir wohl net weiter helfen. ?(
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
LWR ist ne seltsame Sache bei dir.
Eigentlich gab es da nur eine einzige Variante.
Kann nur sein dass du da was falsch verdrahtet hast.
 
Oben