tacho ist ein

C

cobra2002

Gast im Fordboard
hallo leute ich hab eine problem .
heute morgen war ich beim car wash und danach als ich nach hause kam habe ich gemerckt dass die tacho immer noch ein ist obwohl ich dem motor aus geschaltet habe .das ist sehr kommisch aber ich weiß nicht ob ich zu werkstadt gehen soll oder warten bis er sich trochnet.ich hab noch nicht sowas gehabt .ich bitte um hilfe

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Was für ein Bj. hast du,bei meinem `95er hatte ich das auch ,einmal Batterie abklemmen und wieder anklemmen und es war gut,habe mir danach ne neue eingebaut und es ist nie wieder vorgekommen.event. ist aber auch dein Sicherungskasten feucht geworden.

C

cobra2002

Gast im Fordboard
ich hab ein ford scorpio ghia 1997.soll ich zu werkstadt gehen oder einfach warten

C

cobra2002

Gast im Fordboard
kann jemend mir sagen wo liegt die Sicherungskasten beim ford scorpio ghia 1997 ?

gruffti

Foren Gott
...es gibt eigentlich zwei, die in Frage kommen. Der eine liegt direkt neben der Batterie (in Fahrtrichtung rechts davon) der andere liegt auf der gegenüberliegende Seite (also links) und ist etwa doppelt so gross.

Im Bereich der Kästen findest Du kleine Öffnungen, die eventuelles Wasser abfliessen lassen sollen, sind die verstopft?

C

cobra2002

Gast im Fordboard
ich hab nach gesehen.die war auf ????????ich hab bis jetzt nicht geachted ob er auf oder zu ist aber war nicht so naß sondern bißschen
feucht.ist das kapput oder wie ich hab auch alles sauber gemacht .jetzt ging besser aber manschmal ist wieder ein ??????

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
...wenn da schon Feuchtigkeit drin ist, dann ganz schnell raus damit und einen neuen einbauen, bevor dir die Hütte abbrennt.
Trocknen bringt da nix, da der Kasten in Leiterbahnbauweise mit mehreren schichten aufgebaut ist und da bekommt man die Feuchtigkeit so schnell nicht raus. Und wenn das Problem schon länger besteht, ist das Teil eh schon vom Oxyd zerfressen.

PS:
Kleiner Tip von mir, lass in diesen Zustand dein Auto nicht mit angeschlossener Batterie stehen, Abklemmen!!! nicht das die Feuerwehr zum Löscheinsatz deines Wagen kommt.

C

cobra2002

Gast im Fordboard
also so feucht ist der auch nicht.jetzt ist tacho aus wenn ich aus schalten aber meine alarm geht von allein ein .
was denkt ihre?da ich auch bis 12.00 uhr arbeiten soll kann ich auch nicht zu werkstadt gehen wie kann ich bis morgen hin kriegen .
vielen dank im voraus

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
aber meine alarm geht von allein ein

...hatte ich doch schon geschrieben, dein Sicherungskasten hat durch die feuchtigkeit ein eigenleben entwickelt und das wird auch noch ne weile anhalten. Aber sei froh das dass rollende Wohnzimmer noch nicht ausgebrannt ist, was meinst Du wieso so offt die Scorpio's am Straßenrand abgefackelt sind, bestimmt nicht weil die selbs angezündet wurden. Denk mal drüber nach.

In diesen Sinne,
Gruß Sven

Barbecker

Lebende Legende
Wenn es geht, stell den Wagen unter, klemm die Batterie ab und halte einen Fön rein. Und das ein paar Stunden. Das aber erst mal nur als provisorische Hilfe.

Denn die Kollegen haben dir ja schon alle den Tip gegeben, das Teil so schnell wie möglich zu wechseln. Einmal feucht, gibt es mit dem Teil nur Ärger.

Schau auch mal in den anderen Sicherungskasten. Nicht das der auch Feuchtigkeit gezogen hat.

C

cobra2002

Gast im Fordboard
danke für deine rat.ich werde es tun wie du gesagt hast
vielen vielen dank an alle

Oben