Ist dieser Tacho...

T

Twister

Gast im Fordboard
Serienausstattung? Habe den zuvor noch nie in einem Puma gesehen. Dachte immer es gäbe nur 2 verschiedene Versionen. Einmal den mit analogem KM Zähler, und den mit dem Digitalen. Soll aus einem 97'er Puma stammen das Bild.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
ausm 97er iss das bestimmt nicht, wenn dann aus einem der letzten der baureihe....

Meiner iss ana log, hab auch nen 97er....

Aber das könnt evtl einer ausm neueren modell sein...
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Ich hatte vor meinem jetzigen 2000' BJ nen 98' BJ Puma, der sein Leben bei einem Frontalunfall auf der Landstrasse gelassen hat. Möge er selig ruhen :cry:

Mein alter hatte somit auch den Tacho mit dem analogen KM Zähler, mein jetziger ist ist halt der mit dem digitalen KM Zähler, aber ansosten hat sich vom Aussehen des Tachos da nicht viel geändert.

Was mir bei dem Bild halt direkt aufgefallen ist sind zum einen die untypische schwarze Tachoscheibe und das die Anordnung der Instrumente ganz anders ist. Zudem hat die Digianzeige noch wesentlich mehr drin als nur den KM/TagesKM Stand drin.

Kommt die Anzeige vieleicht aus nem Fiesta? Aber selbst da hab ich die auch noch nie gesehen.
 

Daggi

Eroberer
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
78
Alter
49
Ort
Lichtenfels
Ist das Foto überhaupt aus einem Puma?
Irgendwie fehlt mir die rote Warnblinkbeule.
Erinnert mich irgendwie total stark an den Opel Tigra!
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Ich hab jetzt mal ne Mail an den Verkäufer des Fahrzeugs geschickt und nachgeharkt, mal sehen ob ich ne Antwort bekomm'
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also, der Tacho wurde "NIEMALS" in einem Puma verbaut. Ich bin schon öfters den neuen/letzten Puma gefahren aber so einen Tacho hat er nicht.

Schaut aus wie von einem VW oder so!

mfg

Andi
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Wiegesagt - ich habe dem Typen mal ne Mail geschickt um mal nachzuharken. Bin mal gespannt auf die Antwort. Anbei aber mal der Ebay-Link für die die's interessiert: Tacho

Hat bestimmt nur nen falsches Bild in die Anzeige gehauen, in seinen anderen Auktionen ist u.A. auch die Fahrertür drin, und auf dem Bild meine ich die Weißen Tachoscheiben erkennen zu können.

Edit by Scorpion: Direkte Links zu Ebay sind nicht erlaubt, darum hab ich den Link entfernt. Du darfst aber Suchbegriffe angeben, die zum gewünschten Artikel führen.

Edit by myself: Gelobe Besserung. Also wenns wen interessiert sucht er ambesten nach "Ford Puma BJ 97 - Cockpit Instrumente" (mit Anführungszeichen) oder gibt einfach die Artikelnummer (2476987262) an entsprechender Stelle an ;)
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
iss ausm Tigra so wies auschaut.....

der Puma Tacho ist oben und an den seiten vieel Ovaler und rundlicher, zudem sind die instrumente viel kleiner, die nadeln und befestigungen snd auch komplett anders....
 
G

godzi

Gast im Fordboard
ich weiss ned wie es bei euch is aber meine tachoscheiben sind weiss.
war das nur beim facelift so oder beim futura?
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Und ich als Azubi bei Fiat wußte es nicht... dabei bin ich heute erst Stilo gefahren! Da sieht man mal, wie mir diese italienischen Fahrräder egal sind :))
 
Oben