Tacho,Drehzahlmesser,Uhr funktionieren nicht mehr

Bremer

Grünschnabel
Registriert
7 März 2005
Beiträge
12
Alter
61
Ort
Bremen
Hallo,
seit heute morgen macht mein Mondeo Kombi ,1,8l,125Ps,vor Facelift Probleme.
auf einmal hauen Tacho Uhr und Drtehzahlmesser nicht mehr hin,außerdem resetet der Tageskilometerzähler jedesmahl wenn ich das Auto starte. Kann es sein das irgendein Relais oder eine Sicherung defekt ist.Ich habe zwar die Sicherung für das Kombiinstrument gecheckt und sie ist in Ordnung, aber da sind ja noch ein Haufen anderer Sicherungen bei denen ich nicht weiß wofür.
Kann mir jemand helfen?
Wäre echt super
Bremer
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hi,

zum Thema kann ich dir leider nicht helfen.
Aber mich wunderts gerade das du ein 1,8er 125 PS fährst und laut Spritmonitor 10,4 Liter verbrauchst. Ist das richtig???
Find das ganz schön viel oder hast du nen Bleifuss!?!

Gruß
 

Bremer

Grünschnabel
Registriert
7 März 2005
Beiträge
12
Alter
61
Ort
Bremen
@Mr.Floppy
"Find das ganz schön viel oder hast du nen Bleifuss!?!"
Nee, ich fahre meist im Stadtverkehr mit Hundeanhänger.
@Stab 23
Ich glaube schon.Denn wenn die Batterie sowenig Spannung hätte würde die Kiste nicht anspringen oder?
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Nicht unbedingt, die gesamte verfügabre Engergie wird zum Starten benötigt, also werden andere Bauteile nur mit wenig oder keiner Spannung versorgt und spinnen rum, das hatten hier schon Einige.
 
F

<Focus-heiza>

Gast im Fordboard
sowas hatten wir letztens ind er werkstatt auch da ham wir alle kabel durchgemessen aslo sämtlich estromversorgungen sicherungen und masseleitungen vom kombiinstrument (so heißt das ding), am ende ham wir da nix gefunden un das kombiinstrument neu gemacht hat glaub 350€ gekostet.
 
Oben