So,hatte heute die TÜV-Mängel behoben,von Toxix Cougar. ( Querlenker r/l,) den kleinkram spare ich mir. Toxix hatte die Handbremsseile ,Bremsscheiben , Beläge v/h und die beiden Spurköpfe der Lenkung in einer freien Werkstatt machen lassen vor ca. 4 Wochen. Als er zurückkam mit dem Cougar stellte ich fest dass der Handbremshebel gegen Himmel ragte. Ich sagte ihm das und er fuhr zur Werkstatt . Die gab Ihm zur Antwort ,du musst die Handbremse mehrmals ziehen dann stellt sie sich automatisch ein.Was für ein Schmarren bei Scheibenbremsen hinten. Heute wie gesagt die Mängel vom TüV behoben, dabei musste ich feststellen dass eine Mutter des Spurkopfes der Lenkung so fest angezogen wurde dass sie sich rundgedreht hatte im Gewinde. also musste ich den Spurkopf abflexen und einen neuen verbauen ,und ich schaute mir auch die Handbremse an.Die geht gegen Himmel. Also unters Auto und nachgesehen ,dabei stellte ich fest dass die Seile ca. 2.5/3.0cm zu lang sind.Zum einstellen ist da nix. Desweiteren fehlte die Aluabdeckung zum Auspuff.Haben die wohl nicht mehr drangekriegt
Habe nun die Suche nach Handbremsseile rauf und runter gelesen .Wie ist das nun mit der Länge der Seile: 2x 1462,oder 1x 1462 und 1x 1212
Was kann die Werkstatt da verbaut haben ?
Kotzt mich an dass man solche Aussagen macht.Und solch ein Pfusch.
Toxix wollte mir was gutes tun und mich entlasten weil ich arbeitsbedingt nicht viel Zeit hatte um seine Mängel zu beheben.Deswegen der Auftrag an die Werkstatt.
Kann wer konstruktiv was zur Handbremse sagen.?
Ps. Hat zufällig noch jemand den ABS Sensor vorne links am Rad über, dort ist das Kabel direckt am eingang gebrochen und nicht zu reparieren.?
Liebe Mod,s hoffentlich habe ich das nicht ins falsche Forum oder Rubrik gesetzt.
Danke mal im Voraus ein Frustrierter Schrauber ( wenn man es nicht selber macht ) Werkstätten

Habe noch was vergessen. Die Heizung funzt,aber nur noch zur Scheibe hin. Nicht nach unten oder sonst einer Stellung. Ich höre auch nicht die Klappensteuerung arbeiten. Was kann das plötzlich sein,vor zwei Tagen war noch alles OK

Habe nun die Suche nach Handbremsseile rauf und runter gelesen .Wie ist das nun mit der Länge der Seile: 2x 1462,oder 1x 1462 und 1x 1212
Was kann die Werkstatt da verbaut haben ?
Kotzt mich an dass man solche Aussagen macht.Und solch ein Pfusch.

Toxix wollte mir was gutes tun und mich entlasten weil ich arbeitsbedingt nicht viel Zeit hatte um seine Mängel zu beheben.Deswegen der Auftrag an die Werkstatt.
Kann wer konstruktiv was zur Handbremse sagen.?

Ps. Hat zufällig noch jemand den ABS Sensor vorne links am Rad über, dort ist das Kabel direckt am eingang gebrochen und nicht zu reparieren.?
Liebe Mod,s hoffentlich habe ich das nicht ins falsche Forum oder Rubrik gesetzt.
Danke mal im Voraus ein Frustrierter Schrauber ( wenn man es nicht selber macht ) Werkstätten

Habe noch was vergessen. Die Heizung funzt,aber nur noch zur Scheibe hin. Nicht nach unten oder sonst einer Stellung. Ich höre auch nicht die Klappensteuerung arbeiten. Was kann das plötzlich sein,vor zwei Tagen war noch alles OK