Mängelschein,wie lange bis es behoben sein muss

F

FordfanaticVogtland

Gast im Fordboard
Bräuchte ma dringend schnelle Hilfe,dafür seid ihr ja bekannt

Wie lange hat man Zeit um,nachdem einen die Grünen angehalten haben,abgefahrene Reifen zu wechseln?Er meinte nur er hat ne Mängelkarte gekriegt und hätte laut Karte nur 2 Tage Zeit,hab den Mängelschein nich gesehen,kann dem das mit den 2 Tagen aber nicht glauben,ich hatte damals 1 Woche Zeit(gut damals wars n Sportlufi),
weiss auch gar nich mehr wie son Mängelschein aussieht.

Also stimmt des mit den 2 Tagen?3 Punkte hat er wohl auch gekriegt(stimmt ja auch laut Bußgeldkatalog)

Bitte mal schnelle Hilfe

Thx
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von FordfanaticVogtland
... Er meinte nur er hat ne Mängelkarte gekriegt und hätte laut Karte nur 2 Tage Zeit ...
Wenn drauf steht, wird´s wohl stimmen. Ich kann mich leise dran erinnern, dass es bei nem Bekannten auch zwei Tage waren. Ein Reifenwechsel sollte ja auch innerhalb dieser Frist zu bewerkstelligen sein.

Bei Reifen versteht die Rennleitung und auch der Bußgeldkatalog mittlerweile keinen Spaß mehr.
 
F

FordfanaticVogtland

Gast im Fordboard
Naja klar dachte halt nur es is n bissl kurzfrístig
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, ich denke, das hab ich auch mal so erfahren. Reifen- und Birnenwechsel sind kurzfristig machbar, daher kurze Fristen. Ist ein Werkstattbesoch nötig, kann die Frist auch länger sein.

Grüße
Uli
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Also bei mir waren es 7 Tage lt. Mängelkarte um meien Wagen zum TÜV zuschaffen. stand so auf der Karte. Und Zwar 7 Tage, keine Arbeitstage und keine Werktage. Ich würd auch sagen wenns auf der Karte steht wird es wohl so sein.
 
Oben