Manitux

Jungspund
Hi Leute

ich sollte mit meinem Monti zum TÜV-Süd Baden-Würtemberg
Würde aber sehr gern zuerst eine Vorabuntersuchung machen machen lassen, kann mir eventuell jemand sagen, wie viel die kostet ??
Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Oder kann ich die Untersuchung auch wo anders machen lassen, und wie sind da die kosten ??

Danke schon mal an euch

Lg aus Strassberg

Manitux

Jungspund
Ja, ist mir schon klar, aber kennt wer die kosten !!
Mit welchen kosten müßte ich da rechnen.
Nur so ca.

darkdevil

Doppel Ass
woher sollen wir wissen, was werkstätten in deiner nähe für preise haben.

einfach mal anrufen und kostenvoranschlag machen lassen!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Kannst auch gleich zum TÜV gehen. Die sagen Dir schon was kaputt ist. Und wenn Du durchfällst zahlst du eben die 15 Euro Wiedervorstellungsgebühr und gut is....

Ansonsten das Auto einfach stehen lassen, dann kostet das auch nix.

gruffti

Foren Gott
Kommt darauf an, wie gut Dein Auto in Schuss ist. Bei gravierenden Mängeln kann es natürlich sein, dass Dein Fahrzeug stillgelegt wird (z.B. Bremsen, starker Ölverlust, Rost an sicherheitsrelevanten Teilen).

Ansonsten halt zu Untersuchung, die bemängelten Punkte beheben lassen und für die Nachuntersuchung ca. 10,--Euro zahlen.

McBech

Lebende Legende
In BW kostet die Nachprüfung beim TÜV sogar nur 9,85€. Fahr doch einfach nach Albstadt an die Prüfstelle, die werden Dich nicht gleich fressen und wenn irgendwas sein sollte zahlst Du halt die Nachprüfgebühr und gut ist.

Manitux

Jungspund
ok danke euch, werde es wohl so machen, denke das es nur am Rost am Schweller Probleme geben könnte.

Also Jungs danke

gruffti

Foren Gott
Original von McBech
In BW kostet die Nachprüfung beim TÜV sogar nur 9,85€...

...sind das nicht ca. 10,--Euro? Die HU wird ja um die nicht vergeben Plakette billiger und die muss dann zusätzlich zu den 9.85 EUR gezahlt werden.

McBech

Lebende Legende
Original von gruffti
...sind das nicht ca. 10,--Euro? Die HU wird ja um die nicht vergeben Plakette billiger und die muss dann zusätzlich zu den 9.85 EUR gezahlt werden.

Sorry, das hab ich doch glatt überlesen. Ich hab nur die 15€ von Escalator gesehen.

Die HU wird (zumindest bei uns im Süden) nicht billiger wenn sie nicht bestanden wird. Die NP kostet immer die 9,85€. Die Nachprüfung bei der AU ist sogar kostenlos.
Wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird weiß ich nicht. Im Fernsehen hab ich mal gesehen, daß z.B. in Berlin die Nachprüfgebühr nach Aufwand berechnet wird und bis zu 25€ betragen kann.

M

Manila

Gast im Fordboard
Lass doch erstmal beim TÜV einen "Vertrauenscheck" machen. Da wird alles nachgesehen und es kostet (glaube ich) um die 54 euro.

ranger

König
ich würde auch zum tüv fahren, nachsehen lassen dann die eventuellen mängel beseitigen laut tüvbericht, weil bei der nachprüfung werden nur noch die mängel die aufgelistet sind überprüft :D

Manitux

Jungspund
ok danke, werde ich wohl so machen, hinfahren TÜV machen lassen, wenn mängel da sind, die gleich machen lassen, nochmal hin und fertig.
danke euch Jungs für die Hilfe

Oben