Türverkleidung locker / Stift abgebrochen

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das meine Türverkleidung locker hängt da dieser kleine blöde Stift abgebrochen bzw. rausgebrochen ist. Kann man das irgendwie selbst wiederherstellen oder ist hier der Gang zur Werkstatt ratsam?! :(

Bin total verzweifelt und hab' bissl Schiss vor irgendwelchen Reparatur,- und Materialkosten...
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
Hallo,

was für einen Stift meinst Du?
Die Türverkleidung wird oben an der Scheibe nur eingehangen und an den anderen drei Seiten mit Kunststoffclips befestigt. Zusätzlich wird sie dann noch mit 3 Schrauben gesichert.
Die Clips sollten nicht mehr als 1-2 €/Stück kosten. Die sind auch nicht mehr schwarz und zweiteilig, sondern gelb und einteilig.

Gruß tlo
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Die Clips sollten nicht mehr als 1-2 €/Stück kosten. Die sind auch nicht mehr schwarz und zweiteilig, sondern gelb und einteilig.

ich hab mir letzte woche neue geholt - die kosten laut ford 1,50€ PRO STÜCK!!! und sind schwarz und zweiteilig
hab dann 10 stück für 10 € bekommen
die spinnen doch - 1,50 für son mini stück plaste
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Danke für die Antworten.. ich bin nun beruhigt. Bekomme ich die Dinger NUR direkt bei Ford oder auch bei ebay? Vielleicht kann mir jemand von euch genau sagen wie die Bezeichnung ist.. dass ich die richtigen find :)
 
R

ridy

Gast im Fordboard
Original von PowerofNOS
Die Clips sollten nicht mehr als 1-2 €/Stück kosten. Die sind auch nicht mehr schwarz und zweiteilig, sondern gelb und einteilig.

ich hab mir letzte woche neue geholt - die kosten laut ford 1,50€ PRO STÜCK!!! und sind schwarz und zweiteilig
hab dann 10 stück für 10 € bekommen
die spinnen doch - 1,50 für son mini stück plaste

ich hab mir bei nem Ford Autohaus mit Werkstatt die gelben Stopfer geholt, knapp 1€/Stk
der Preis is ok und die Teile halten wesentlich besser, sind nur schwerer aus der Tür zu bringen :D
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Original von PowerofNOS
Die Clips sollten nicht mehr als 1-2 €/Stück kosten. Die sind auch nicht mehr schwarz und zweiteilig, sondern gelb und einteilig.

ich hab mir letzte woche neue geholt - die kosten laut ford 1,50€ PRO STÜCK!!! und sind schwarz und zweiteilig
hab dann 10 stück für 10 € bekommen
die spinnen doch - 1,50 für son mini stück plaste




Das sind noch die alten Clips, die sind nicht so stabil wie die neuen gelben.
 
D

Denny

Gast im Fordboard
ich hab vor kurzem auch die schwarzen gekauft...haben pro stück ca. 80 cent oda so gekostet..
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Original von Roter Puma
Original von PowerofNOS
Die Clips sollten nicht mehr als 1-2 €/Stück kosten. Die sind auch nicht mehr schwarz und zweiteilig, sondern gelb und einteilig.

ich hab mir letzte woche neue geholt - die kosten laut ford 1,50€ PRO STÜCK!!! und sind schwarz und zweiteilig
hab dann 10 stück für 10 € bekommen
die spinnen doch - 1,50 für son mini stück plaste




Das sind noch die alten Clips, die sind nicht so stabil wie die neuen gelben.

Sind die für n anderes Auto oder einfach nur neu?
Hab vor 2 Jahren noch die schwatten bekommen...
Die halten echt net so gut...
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
So weit ich das beurteilen kann sind die für den Puma , möglicherweise werden die Clips auch für andere Ford Modelle verkauft.

Bei uns in der Gegend bekommt man keine schwarzen Clips mehr , es werden nur noch die gelben Clips verkauft.
 
R

ridy

Gast im Fordboard
bei uns gibts auch nur noch die gelben
und das ist auch gut so :)
 
Oben