Türverkleidung

U

ullrich1987

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

ich möchte die Türverkleidung abnehmen, da der Lautsprecher in der Fahrertür defekt ist und der in der hinteren Tür aussetzer hat.

Ich hab bei meinem letzten Auto, die Türverkleidung so beschädigt, dass ich eine neue gebraucht habe.

kann mir jemand sagen, wie ich die türverkleidung, an meinem Ford Mondeo Baujahr 1999 mit 115 PS, abnehme.


Gruß

David

ullrich1987
 

diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
wenn ich das richtig sehe ist ein 99er Mondeo immer noch der Mk2 .. da hast du rundherum schrauben die die türverkleidung halten,

heißt 2 stück von unten und dann 2 stück an der a-säule, da brauchst du nen relativ kurzen schraubendreher, und 2 stück an der kante zur b-säule.. sollte man mit bloßem auge erkennen können.

dann musst du den türgriff einsatz raushebeln, dahinter sind schrauben, im spiegeldreieck sitzt auch ein plastikstopfen hinter dem sich eine schraube befindet. Dann musst du noch die verkleidung um den türöffner bzw. dem fensterheber abschrauben.. dann kannst du die verkleidung unten vorsichtig abziehen und dann nach oben wegziehen.

bei den hinteren musst du unter umständen noch die fensterkurbel abziehen, wenn nicht elektrisch, da weiß ich aber nicht genau wie es geht, da ich die noch nicht ab hatte.

eventuell befindet sich sogar in der Datenbank ein Artikel wie man die Verkleidungen abnimmt mit skizze der exakten positionen der schrauben.

gruß diablo!
 
Oben