In Sachen Kulanz sieht es bei Ford echt be......sen aus. Mein erster Mondeo war 4 Monate alt, als ich den übernommen habe. Aslo so gut wie neu. In den verbelibenden 7 Monaten des ersten Jahres blätterte auf der Motorhaube und 2 Türen der Klarlack ab. Hab mit ach und krach 100% Kulanz bekommen. Im zweiten Jahr ging das Abplatzen des Klarlackes weiter an den anderen 2 Türen und am Kofferraumdeckel. Da sah die Sache schon ganz anderes aus. 50% Kulanz und den Rest aus eigener Tasche. Na schönen Dank auch. Das hat mir mein Lackierer deutlich billiger gemacht als der Eigenanteil von 50% bei Ford gewesen wäre. Hab jetzt 8 Jahre lang keinen Ford mehr besessen und bin BMW und Mercedes gefahren. Hab es dann mit dem 2.0ér Focus versucht, der ohne Probleme seine Aufgaben absolviert hat und bin dann aus Platzgründen zum Mondeo gewechselt. Hier sieht man wieder das nichts dran sein darf, da Ford auch in den letzten 8 Jahren einfach nicht dazu gelernt hat.
Bei meiner damaligen C-Klasse die 5 Jahre war, hab ich schwankungen des Leerlaufs reklamiert. Man glaubt es kaum aber als ich 2 Stunden nach Termin in der Werkstatt angerufen habe, hat man auf 100% Kulanz den Stellmotor getauscht ! Begründung : Bei der ersten Serie wurden Stellmotoren verbaut die öfter mal Probleme hatten und deshalb wurde später eine überarbeitete Version verbaut. Da ist es selbstverständlich das hier auch gleich getauscht wird, weil der Mangel bekannt ist.
So, und nu frage ich mich warum Ford sich so quer stellt, wenn man bei den zum Modellwechsel verwendeten Türinnengriffen ganz offensichtlich einen Produktionsfehler vorliegen hat.