Türgriffschalen Lack MK3

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Björn
Mach das was ich die schon ein paar mal gesagt/geschrieben habe:

Fahr zu einem anderen Händler!!! Deiner scheint nicht wirklich was zu taugen.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ja, mach ich morgen vormittag. Muss eh noch ein paar Besorgungen machn und schau dann mal bei einem anderen hier in der nähe vorbei.
Hab nur irgendwie bednken, ob der was machen kann, weil wenn man einfach so da ankommt und will was von dem auf Kulanz erstzt haben?! Naja, versuchen kann ich's ja.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Björn

Das ist gar kein Thema das Bezahlt ja nicht das Autohaus sondern Ford selber da ist es egal bei welchem Händler du bist das geht ehh alles nach Köln
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Im Normalfall blättert die Griffbeschichtung doch ab, weil die "allergisch" auf bestimmte Pflege/Reinigungsmittel reagiert (jedenfalls hab ich das so mal irgendwo gelesen). Interessanterweise hat bei uns das Abblättern angefangen bevor wir da auch nur einen Tropfen irgendeines Reinigungsmittels draufgeschmiert hatten.

Im Endeffekt scheint ja also der Laden schuld zu sein, bei dem wir das Auto gebraucht (2 Jahre alt) gekauft haben (ich geh jetzt mal davon aus, dass der die Karre gereinigt hat, jedenfalls war sie beim Kauf sauber).

Der Vorbesitzer dürfte da auch nicht viel gemacht haben, da das Problem ja sonst schon viel früher aufgetreten wäre.
Oder es ist aufgetreten und die Werkstatt hat dann einfach wieder nen Satz Türgriffe aus der ersten Generation da drangepappt.

Und nu is nix mit Garantie obwohl die Werkstatt anscheinend an dem Abblättern mit schuldig is???? :wand

Da wunderts mich dann doch etwas wenn die deutschen Autofirmen heulen weil immer mehr Leute auf Asiaten ausweichen. Is doch kein Wunder bei dem Preis/Leistungsverhältnis.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ok, dann versuch ich mal mein Glück. 8)
Hat mein Meister auch gesagt, das der Lack gegen bestimmte Reinigungsmittel nicht resistent ist. Sowas dürfte in der Preisklasse aber trotzdem nicht vorkommen.Bei einem Kleinwagen könnte ich es noch verstehen, aber nicht bei einem Mittelklasse Auto.
Aber ist ja auch egal, mal sehen wie ich es hinbekomme.
Ansonsten lackier ich die Schalen einfach selber. Muss ich dann nur sehen, wie ich die raus bekomme und nachher auch wieder vernünftig fest. ?(
Gruss
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Tolle Wurst! Wollte vorhin los zum anderen Händler und mal nachfragen. Es hat hier seit gestern geregnet und als ich los wollte auch. Naja, soll ja alles dicht sein. Ich mach die Tür auf, jetzt ist wieder Wasser vorne im Innenraum! :wand
Schon war die gute Laune dahin. :mp:
Anscheind ist Tobaben zu blöd das endlich mal dicht zu bekommen! Jetzt kann ich Montag erstmal wieder da hin fahren und dort streß schieben.
Naja, zwei Wochen war nichts gewesen - wurde ja mal wieder Zeit.
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Das werde ich auch machen.
Bin da sowieso nur noch wegen den Garantiesachen.
Hab´s mal eben ausprobiert, wenn ich mit mit einem Gartenschlauch gegens Spiegeldreieck spritze, dann kommt wasser durch. Normal müsste doch da eine dichtung hinter sein, oder nicht??
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ich hab gestern mal die vorderen Türverkleidungen abgebaut. auf der Fahrerseite ist das Wasser durchs Spiegeldreieck in den Innenraum gekommen! Das hab ich jetzt dicht bekommen.
Nur auf der Beifahrerseite bin ich noch am Suchen. Hab das Dreieck auch neu abgedichtet, aber das kommt es irgendwo anderes durch. Da muss ich die komplette Türfolie abmachen um da mal genau nachschauen.
Aber gestern hab ich einen anruf bekommen, heute will sich jemand den Mondi ansehen! :D
Wenn ich gaaaanz viel Glück habe, werde ich ihn los! :applaus
Gruss
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Wie ich´s mir schon gedacht habe. Ist natürlich nicht aufgekeruzt!
Immer das selbe, man wirft seine Pläne um und bleibt zuhause, und dann kommt kein schwein! :mp: Naja, egal.
Gruss
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Kleiner Tipp: Stell den Wagen ausser Sichtweite des Hauses irgendwo hin oder irgendwo in eine Garage. Meistens kommen die Leute kurz vorbei, schaun sich die Karre an und verschwinden dann wieder ohne sich zu melden.
Oder ruf den Kerl einfach mal an und frag wo er geblieben is :)

Greetz

Tose
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
@Toseman: Der Wagen stand hinten auf dem grundstück. Da kommt so keiner rauf(und wenn dann aber nicht wieder runter, sofern nicht angemeldet). :D

@mondeo_wb: Tja, wenn ich das wüsste. Eigentlich würde ich zwar gerne bei Ford bleiben, aber ich bin mir langsam echt nicht mehr sicher, ob ich das Risiko wieder eingehen soll. ?(
Aber wenn ich den Wagen wirklich los werden sollte, dann denke ich wird´s zu 85% ein Ingolstädter.

Gruss
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
mhhhh??? ja audi is auch geil..............Ich selbst würd aber bei Ford bleiben.......ich weiß auch nicht warum du immer solch (vor allem viele) Probleme mit deinen Autos hattest.........................????
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Versteh ich auch nicht. Der einzigste Wagen der wirklich 100%ig lief, war mein Nissan Sunny. Vielleicht wird´s auch wieder ein Nissan.
Naja, aber erstmal sehen, ob ich diesen Wagen wieder los werde. So wie ich es wieder weiss, bleib ich sowieso drauf sitzen.
Auch wenn ich diesen Pfusch schon wieder sehe: Die Türen sind vor ein paar Wochen neu gekommen(sind auch wirklich neue), und jetzt hebt sich an der Dichtung schon wieder der Lack.
Echt geil. :wand
Wenn ich den sch.. mit Ford vergleiche im Gegensatz zu meinem Bruder´s A4 - der ist bj. 95 und hat schon an die 200.000km gelaufen. Kein rost oder Wasser im Innenraum, geschweige denn die ganzen anderen Sachen.
Und mein Bruder geht wirklich nicht pfleglich damit um. Naja, mal sehen was die beim Händler wieder mal sagen, wenn ich wiedermal dort auftauche. Komm mir langsam schon richtig blöde vor, wenn man da alle paar Tage aufkreuzt.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja ich weiß auch nicht es gibt wohl niemanden hier im Board der soviel Probleme auf einmal hatten, genauso auch bei uns im AH.....Komisch???? Und schade zugleich.........................

Wenn sich da der Lack hebt einfach wieder ins AH fahren das haben die irgendwo Lackieren lassen und die sind dann da dran schuld. Das ist echt ne riesen sauerei und da gibt es glaub ich auch nen Gesetz des da im Sinne des Käufers spricht und die dir die Karre wieder abnehmen müssen................................
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Wenn der Wagen ohne Prob´s laufen würde, wäre das ein echt klasse auto. Die letzten Zwei Wochen lief ja auch alles super.
Aber jetzt wo ich gerade den AAuspuff machen lassen habe, dann fing der ärger wieder an.
Ich wollte den Wagen vorher ja schon wieder zurück gene. Saß ja schon mit dem Geschäftsführer zusamen etc. . Aber die haben drauf bestanden, das sie den wieder fertig machen. Ich hab da schon gesagt, das es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis wieder was kaputt ist. Und siehe da...
Naja, beim Anwalt war ich da auch schon gewesen, er meinte, wenn sie es wollen, dann sollte man sie nochmal lassen. Aber jetzt ist schluss! Morgen auch wenn ich da vor Gericht gehen muss, die Kiste kommt da wieder hin. Ich kauf mir doch kein Auto für so viel Geld, und wo dann ewig was kaputt ist. In dem Fall könnte ich mir auch ein Auto für 200.-€ kaufen.
Bin echt gespannt, was da morgen bei raus kommt. Das wird morgen bestimmt wieder ein laaaanger Besuch... :D
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
So, war heute da hin. Hat ziemlichen Streß gegeben.
Hat aber nichts gebracht - der Meister meinte das es normal sei. Naja, nach mehreren vergeblichen Versuchen bin ich dann abgehauen und zum anderen Händler hin. Der hat sich kurz die Türgummis angeschaut und wusste gleich bescheid.Er hat alle nötigen Teile bestellt, Morgenabdend kommt der Wagen da hin und Mittwoch nach der Arbeit kann ich ihn wieder abholen.
Muss zwar dafür bezahlen, aber wenigstens kommt das jetzt fertig.
Er hat mich sogar nach den Garantiesachen gefragt(also die bekannten Probleme), ob er das gleich mit machen soll, aber ist ja schon alles gemacht worden. Er sagte auch das man gegen dem Saftladen vorgehen müsste.
Naja, Tobaben und Köln werden noch ein schönes Schreiben bekommen. :mp: Der sch.. Laden kann mich mal kreuzweise!
Gruss
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja siehste es lag am Händler, schade eigentlich, Ford selber hat letztens erst nen schreiben rausgebracht das sich die werkstätten mal den Auto Motor Sport werkstatt Test von Ford ansehen sollen da der nicht wirklich gut ausgefallen ist sollte sich nun danach ne menge ändern, hat aber wohl nicht bei jedem gefruchtet.LEIDER
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Bei dem Laden würde es auch niemals fruchten. Nur pfusch!
Naja, war ja immer nur da, wegen Garantie. Jetzt muss ich das bezahlen, aber wenns dicht wird, nimm ich das in kauf.
Ach ja, zu den Türgriffen hab ich auch gefragt, da gibts keine Kulanz mehr, weil der Wagen älter als 24Monate ist.
Aber ich könnte ja die Schalen einzeln kaufen und dann selber einbauen - nur wie bekomm ich das hin?? Sind doch verschweißt? Gibts da ein spezielles Gerät für?
Gruss
 
Oben