Türgriffe innen gratis Ersatz?

T

Toseman

Gast im Fordboard
Moin!
Bei unserem Mondi (2 Jahre alt) fängt vorne an den beiden inneren Türgriffen irgend so ein gummiartiger Belag das Abblättern an. Hab schon mal irgendwo gehört dass das wohl ne allgemeine Krankheit der Modellreihe ist. Gibts da vielleicht ne Möglichkeit die bei Ford umzutauschen?
Selbst montieren wär kein Problem.
Ansonsten kratz ich halt den ganzen Belag ab da das Plastik untendrunter auch schwarz ist, genau wie die Beschichtung (extremst sinnvoll :wand ). Ist halt nur ein bisschen blöde dass da schon nach zwei Jahren (63000km) die Farbe abblättert (Wie lange hat denn Ford die durchschnittliche Lebensdauer des Mondeos kalkuliert? 1,5 Jahre oder was?).

Greetz

Tose
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ähm, davon hab ich schon mehrmals gehört.

Das scheint eine Mondeo-Krankheit zu sein. Ich denke mal, dass Ford davon auch schon weiss. Ansonsten würde ich mal zum Händler gehen und da etwas Druck machen.

Wenn er nicht will würde ich auch mit einer Beschwerde nach Köln drohen.
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Blättern Sie den R/L gleich ab?
Sitzt oft jemand auf der Beifahrerseite?
Wenn es gleich abblättert und Rechts kaum einer sitzt ist es ja keine Abnutzung, würde ich reklamieren.
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Das is auf beiden Seiten. Und auf Abnutzung kann das nicht wirklich zurückzuführen sein. Das Zeug kann man ganz leicht abkratzen. Das reicht schon, wenn du aus versehen mit nem Fingernagel ein bisschen entlangziehst und schon ist ein neuer Kratzer drin. Ich versuch morgen mal, ein Foto davon zu machen.

Greetz

Tose
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ja, die blättern rechts und links gleich ab. Auch bei Fahrzeugen die nur von Singles gefahren werden. :wand

Also Materialfehler!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
wenn beim händler kein erfolg, schick mir nen kurzen mängelbericht, ich rufe dann mal bei ford an
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Tosemann
Das ist ein Problem das auch Audi schon beim A3 hatte.

Nun - ich weiß nicht, ob Ford die Dinger kulanterweise austauscht, aber Vorsprache beim Händler, der das Auto verkauft hat, macht klug.
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
So, hier mal ein kleines Bildchen. Soo viel ist nicht zu erkennen (schwarze Farbe auf schwarzem Hintergrund kriegt keine Kamera gut hin) aber man siehts, wenn man bedenkt dass die Flecken auf dem Griff nicht aus Dreck bestehen (nur in der Mulde liegen ein paar Reste von der Farbe oder was auch immer das sein soll). In Realo ist das noch viel auffälliger.

Werd mal nächste Woche meinen Vater drauf ansetzen.

Greetz

Tose
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Hallo Toseman,
was ist eigendlich aus deinen Türgriffen geworden?

Wie sieht mit einem Feedback aus ?(
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Sorry, Mein Vater is wohl noch nicht dazu gekommen, den Händler anzurufen. Und bei mir ist momentan das Studium wichtiger und das verbraucht grad praktisch meine ganze Freizeit. Aber ich werd bescheid sagen, wenn sich was tut :)

Greetz

Tose
 

Bluelion

Doppel Ass
Mitglied seit
17 September 2003
Beiträge
107
Hallo,
meine Türgriffe sind letzte Woche vorne und hinten kostenlos ersetzt worden, das Auto ist erst ein Jahr alt . Mir wurde gesagt das Problem sei bei Ford bekannt :rolleyes:
Ist aber zum Glück das einzige was ich zu bemängeln habe :D

Gruß Klaus
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
[offtopic]Hallo Bluelion, was hälst du davon, wenn du dich mal HIER vorstellst. Dann wissen wir auch wer du bist. :happy:[/offtopic]
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ford Mondeo 10
J Ford Cougar 3
2 Ford Escort / Ford Orion 2
P Ford Scorpio 8

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben