Türgriffe vom mondeo mk2 in mk1 bauen???

D

Dr. Demirell Doe

Gast im Fordboard
Tag zusammen,

ich war eben ma beim schrotter und hab dort nen mondeo mk2 rumliegen sehen, der lackierte Aussentürgriffe hat, genau in meiner wagenfarbe. nun frag ich mich ob man diese einfach in meinen mk1 einbauen kann. Oder passen die nicht vom format oder von der position der schrauben her??


mfg

Peter
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Passen NICHT.

Wenn Du mal genauer hinsiehst wirst Du die Details feststellen.
Die sehen nur auf den ersten Blick gleich aus.
 
D

Dr. Demirell Doe

Gast im Fordboard
Vielen dank für die antwort rathi. wär schön gewesen wenns geklappt hätte.
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht ob ichs Dir sagen soll aber vor zwei Wochen hab ich eine Garnitur grundierte Griffe vom MK1 weggeschmissen. :pfeif
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich kann mir nicht erklären warum in Zeiten mit ebay noch irgendetwas wegschmeißt?!

Irgendjemand brauch das bestimmt...
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Vielleicht weil es jemand wegen ein paar Euro den Aufwand nicht wert ist?
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Genau das ist der Grund.
Der MK1 ist mittlerweile schon arg alt.
Die Teile dafür will keiner mehr und wenn dann geschenkt weils ja eh schon so alt sind.

Meistens verkauft man die Teile dann um einsfuffzisch und darf damit noch zum Postamt fahren.
Im Idealfall gibts dann noch bissl Rumgemotze weil die Grundierung einen Kratzer hat, etc.

Nein danke.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Da muss ich leider wiedersprechen ;)

Die Türgriffe vom Mk2 passen in den Mk1 :)

Ich habe es selber auch gemacht :D
Vorher:
attachment,attachmentid-125019,stc-1,d-1246737512.htm
attachment,attachmentid-133022,stc-1,d-1274456259.htm


Nachher:
attachment,attachmentid-133427,stc-1,d-1276283475.htm
attachment,attachmentid-133428,stc-1,d-1276283475.htm
attachment,attachmentid-133429,stc-1,d-1276283475.htm


Gruß mustang
 
R

Rathi 2.0

Gast im Fordboard
Hm, jetzt irristierst Du mich.
Hab jahrelang MK2 Griffe zuhause liegen gehabt und die sahen schon von weitem anders aus als die im MK1.

:denk
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Hast du die selber aus einem Mondeo MK2 ausgebaut oder wo gekauft? ;)
Nicht das du Scorpio Mk2 Griffe mit Chromrahmen hast :D

Ich habe noch Bilder zum Vergleichen und vom Umbau,wenn jemand mehr sehen möchte oder Details fehlen :)

Gruß mustang
 
Oben