Türen schließen ab 7Kmh

Spacefrog

Eroberer
Hallo leute,

was zum thema Anti Car Jacking funktion:

Bei einem Lehrgang bei Ford Köln hat man uns gesagt das die ersten Mondeos serienmäßig damit ausgerüstet waren!!! Da es aber zu problemen beim entriegeln bei einem Unfall gekommen ist, wurde diese Funktion wieder gestrichen! Desweiteren hieß es auch das wir jedes Auto was noch diese Funktion hat umprogrammieren sollen. Ich denke das haben die nicht ohne grund gesagt.......

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Original von Spacefrog
Hallo leute,

was zum thema Anti Car Jacking funktion:

Bei einem Lehrgang bei Ford Köln hat man uns gesagt das die ersten Mondeos serienmäßig damit ausgerüstet waren!!! Da es aber zu problemen beim entriegeln bei einem Unfall gekommen ist, wurde diese Funktion wieder gestrichen! Desweiteren hieß es auch das wir jedes Auto was noch diese Funktion hat umprogrammieren sollen. Ich denke das haben die nicht ohne grund gesagt.......

Dann ist das bei meinem Fordhändler nicht wirklich angekommen...der verbreitet diese Funktion sogar weiter an seine Kunden... ?(

Spacefrog

Eroberer
Tja.........! Meinste Ford würde dieses Highlight umsonst einbauen und dann nicht freischalten?! Es wird seinen Grund haben.

J

Jensen

Gast im Fordboard
Hallo,

per WDS läßt sich diese Funktion an- und ausschalten. Außerdem ist es möglich, daß eine oder mehrere Türen nach dem Öffnen (auch bei laufenden Motor) wieder verriegeln. Bei mir war die 5-Minuten-Aktion sogar völlig kostenlos.

J

Jensen

Gast im Fordboard
WDS ist das Diagnose- und Softwaresystem der Werkstatt; damit läßt sich u.a. der Fehlerspeicher auslesen, die Motorsteuerungssoftware aktualisieren und eben auch ZV programmieren. Das Gerät wird normalerweise bei jedem Werkstattbesuch angeschlossen (zumindest in meiner Werkstatt). Der Anschluß befindet sich im Fußraum auf der Fahrerseite. Alles klar?

N

nicoduck

Gast im Fordboard
hallo
wir haben seit gestern auch einen MK3 (mondeo giha turnier bj '04)
ich habe allerdings festgestellt dass einige code mehr angezeigt werden als oben beschrieben
schade dass die seite von der das ursprünglich kommt tot ist und archive.org auch nicht funktioniert (im moment) (es wurden bei mir doppelt bis 3-mal so viele menüpunkte angezeigt...)

zum eigentlichen thema dieses threats:
Der Programmiermodus wird durch das Drehen des Zündschlüssels auf OFF oder ACC abgeschlossen oder wenn 5 Minuten nach dem Aktivieren des Programmiermodus verstrichen sind (kurzer Signalton)

kann man im programmiermodus noch etwas einstellen? ich geh mal davon aus, sonst würde er sich ja von alleine beenden??
gibt es irgendwo eine auflisten von dem, was geht? z.b. dass nur der kofferraum verriegelt wird während der fahrt

Nico

der_ast

Megaposter
Original von nicoduck
... gibt es irgendwo eine auflisten von dem, was geht? z.b. dass nur der kofferraum verriegelt wird während der fahrt
Der Kofferraum sollte ab 7Km/h nicht mehr aufzumachen sein - Italienmodus hin oder her. Der Haken: sobald Du stehen bleibst ist er wieder freigegeben. Verriegelt bleibt er NUR, wenn der I-Modus aktiv ist.

Und JA: Im Programiermodus kann man viel einstellen ... durchforste mal die Datenbank ;)

der_ast

Megaposter
Ich denke, dass es auf die Wucht des Aufpralles ankommt ... der Airbag löst ja auch nicht bei jedem kleineren Bums aus.

@ Ronnymondy
Ich hoffe, dass es bei deinem "Versuch" bei einem Blechschaden geblieben ist

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Das Thema hatten wir schon mal wo ich die Beschreibung rein gesetzt hatte.
Man kann es nach dieser Beschreibung aktivieren oder auch wieder deaktivieren.

klicke mal auf den Link unten!

Italienmodus? Wie kann man den aktivieren?

Geht auch beim Focus MK1 beim MK2 bin ich noch am testen. :happy:

Shegi

Doppel Ass
Hi,

danke euch, dass ihr das Thema noch einmal vorgekramt habt. :bier:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Mondi diese automatische Türverriegelung a la Mercedes besitzt. :respekt
Habe sie gestern mit Erfolg bei meinem Mondi MK 3 Turnier Bj. 11/2001 aktiviert. :D

Gruß Frank :happy:

Ronnymondy

Kaiser
Original von Shegi

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Mondi diese automatische Türverriegelung a la Mercedes besitzt.

Der Mondeo ist manchmal besser als der Mercedes.Ich habe letzte Woche ein Verkaufsprospekt von Mercedes gelesen,weiß aber jetzt nicht mehr von welchem Top Modell....
da steht in der Aufpreis/Zubehör/Wunschliste,das für ca 300 Euro der Beifahrerairbag bei geringem Gewicht sich automatisch abschaltet(Kindersitz; Karton etc)

Das hat der Ghia Serienmäßig :applaus

MFG
Ronnymondy

Rob_Mae

König
Original von Ronnymondy
Ich habe letzte Woche ein Verkaufsprospekt von Mercedes gelesen,weiß aber jetzt nicht mehr von welchem Top Modell....

Wäre interessant wg. der Belegbarkeit ! :D

Original von Ronnymondyda steht in der Aufpreis/Zubehör/Wunschliste,das für ca 300 Euro der Beifahrerairbag bei geringem Gewicht sich automatisch abschaltet(Kindersitz; Karton etc)
Tja weil Mercdes ein anderes System bevorzugt, die MB-Kindersitze haben zB einen Transponder der den Airbag abschaltet.

Damit ist die Anzahl der Kindersitze eingeschränkt und MB geht damit von einem gewissen Standard aus.

Daher wäre es interessant welches Modellprospekt (Baujahr) Du da in Händen hattest. . .

GreetS Rob

der_ast

Megaposter
Original von Ronnymondy
Original von Shegi

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Mondi diese automatische Türverriegelung a la Mercedes besitzt.

Der Mondeo ist manchmal besser als der Mercedes.Ich habe letzte Woche ein Verkaufsprospekt von Mercedes gelesen,weiß aber jetzt nicht mehr von welchem Top Modell....
da steht in der Aufpreis/Zubehör/Wunschliste,das für ca 300 Euro der Beifahrerairbag bei geringem Gewicht sich automatisch abschaltet(Kindersitz; Karton etc)

Das hat der Ghia Serienmäßig :applaus

MFG
Ronnymondy
Das hat mein "Trend" aber auch :pfeif

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Ich müsste jetzt Lügen,aber ich denke es war die neue S-Klasse.Aber wie gesagt,nagelt mich nicht drauf fest. Baujahr logischerweise 08.

MFG
Ronnymondy

M

MikeC

Gast im Fordboard
Nachdem bei mir mal ein stark betrunkener in Hamburg "Reperbahn" an einer roten Ampel in meinen Wagen eingestiegen ist und die Polizei den *****en wieder herausholen musste, halte ich diese Türschließfunktion für durchaus Sinnvoll. Aber wie gesagt, kann man machen, muss man aber nicht Cool

Warum kann man nicht einfach die Verriegelung per Hand aktivieren, wenn man in das Auto eingestiegen ist? ?( Ist doch nur ein kleiner Stubs gegen einen kleinen Knopf.

Ich muss schon sagen, die Menschheit wird immer fauler!
Und das sagt einer, der mit Technik großgeworden und jetzt gerade mal 19 Jahre alt ist. :mua

Rob_Mae

König
Original von MikeC
Warum kann man nicht einfach die Verriegelung per Hand aktivieren, wenn man in das Auto eingestiegen ist?
Warum per Hand wenns automtisach auch geht ? :D (willst Du jede Türe einzeln zusperren ????)

Es gibt ja auch Fans vom automatischen Getrieben. . . .

GreetS Rob

M

MikeC

Gast im Fordboard
Also bei meinem Mondeo verriegeln alle Türen, wenn ich den "Verriegelungsknopf" an der Fahrertür betätige. Ich würde mich stark wundern, wenn das nicht bei allen Modellen so ist.

Und:
Ein Automatikgetriebe macht ja irgendwo noch Sinn.
Für Menschen die einfach nur faul sind :mua, Berufspendler die jeden Morgen und Nachmittag im "Stop and Go" Verkehr in einer Großstadt unterwegs sind, etc.
Diese Türverriegelungsautomatik ist allerdings eine einmalige Sache von einer Sekunde.
Und wenn die Technik noch so unausgereift ist, dass sie nicht mal entriegelt, sobald man einen Aufprall hatte, verpufft der Bedarf danach meines Erachtens vollkommen.

Rob_Mae

König
Original von MikeC
Und wenn die Technik noch so unausgereift ist, dass sie nicht mal entriegelt, sobald man einen Aufprall hatte, verpufft der Bedarf danach meines Erachtens vollkommen.

Es steht Dir ja frei diese Automatik nicht zu nutzen, also warum aufregen ?

GreetS Rob

p.s. Aber ZV benutzt Du schon :D :D ??

L

Lowraider

Gast im Fordboard
@all
man nennt es auch italienmodus....
man kann auch denn warnton vom gurt ausschalten...
ist hier auch auf dem board beschrieben...unter download ??? glaub ich einfach suchen....
cu lowraider

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Lowraider
@all
man nennt es auch italienmodus....
man kann auch denn warnton vom gurt ausschalten...
ist hier auch auf dem board beschrieben...unter download ??? glaub ich einfach suchen....
cu lowraider

Wurde alles schon genannt :D

Oben