Türen claenen und Eintragung ???

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Hi

ich will im winter alle meine Türen cleanen(komplett).
Nun is aber meine frage wie das denn nun mit dem Eintragen aussieht bzw. wie die Vorschriften dazu sind?

Ich muß doch zumindestens die Fahrertür auch mechanisch öffnen können oder?
vllt. wär es ja dann besser doch den Griff auf der Fahrertür dran zu lassen(auch wegen Alltagstauglichkeit).Dann dürfte ich doch beim Eintragen keinerlei Schwierigkeiten bekommen oder?

Mfg danilo

Draco

Mitglied
Also es gibt da zwei sachen zu beachten.
1.bis 6/98 kann mann die türgriffe entfernen mit einem hinweißaufkleber in den scheiben das bei gefahr diese eingeschlagen werden dürfen (unfall)um die insassen retten zu können
2. nach diesem zeitpunkt muß zumindestens auf der fahrerseite ein griff drann sein
aber das regelt auch jeder TÜVer anders am Besten du schaust ersteinmal in deiner region wer dir das einträgt

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Da meiner ja 93 BJ. is . Kann i alle Griffe entfernen?

Ist das bei jeden Tüvler so oder auch wieder unterschiedlich.
Wird das den in Leipzig eingetragen oder woher weist du das?
Weil wenn dann fahr i halt nach Leipzig u lass es eintragen.

Mfg danilo

K

Kim

Gast im Fordboard
Fahr am besten mal vorher zu der Prüfstelle, wo du das eintragen lassen willst und rede mit dem Prüfer ... der kann dir am besten erklären, auf was du alles achten musst.

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Ja das werd ich wohl machen ist sicher die beste Lösung.

achso sagt mal wie ist das eig. Gibt es da extra Türöffner Kit's (meine so etwas mal gesehen zu haben) für die Öffnung wo FB usw.alles schon dabei ist oder muß ich da die Stell motoren nehmen welche für den Kofferaum sind und mir den Rest zuercht basteln.

Mfg danilo

Oben