Tür verzogen - Was tun?

ttino

Doppel Ass
Hi,

meine Fahrertür ist leicht verzogen. Sie hängt leicht nach unten. Das Problem dabei ist, dass wenn ich durch ein Schlagloch fahre (und davon gibt es momentan in Berlin eine ganze Menge), schlägt die Tür auf die "Trittkante" beim Einstieg. Dort platz dann der Lack ab. Wie kann ich die Tür wieder richten? Oder kann das jede Werkstatt einfach machen? Welche Möglichkeiten gibt es? Würde es vielleicht reichen, wenn ich den "Schließbügel" also das Teil wo das Schloss rein fällt, einfach 2mm nach oben versetze (geht das überhaupt)?

Pumamax

Doppel Ass
In der Werkstatt haben die ein Spezialwerkzeug damit sie die Tür wieder nach oben drücken können. Wennst mit ihnen redest verlangen sie vllt. nicht mal was dafür.

Defender

Doppel Ass
Öffne die Tür und hebe sie mal hinten an. Dann wirst du feststellen, daß sie hängt bzw. die Türscharniere Spiel haben/ ausgeschlagen sind. Bei den langen, schweren Türen normal mit der Zeit. Neue Scharniere kaufen, einbauen, weiterfahren. Bei mir hat es damals gereicht, nur das eine verschlissene Scharnier zu wechseln. Kosten nicht die Welt.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hey Tino,

dass gleiche Problem habe ich auch bei meiner Fahrertür.

War aber schon damals beim Kauf meines Cougars. :rolleyes:

Du kommst doch zum Treffen in Berlin oder? Könne ja das Projekt mit der Tür gemeinsam angehen wenn du magst?

gruffti

Foren Gott
So ist das halt bei Halbstarkenautos....(war nicht ernst und/oder böse gemeint, eher als Joke).

Dieses Problem trat erstmals bei Sierra auf. Seltsamerweise in grosser Mehrzahl bei Taxifahrzeugen.
Die Fahrer haben uns dann demonstriert, wie es dazu kommt.
Man steigt aus und unterhält sich mit dem Kollegen. In Ermangelung eines Tresens, legt man dann sein müden Oberkörpger auf die Türe und dann....

Da die Amerikaner das nicht für relevant hielten, kann ich mir vorstellen, dass der Cougar ein ähnliches Leiden hat.
Beim Sierra konnte man tatsächlich durch Anheben der Türe wieder ein normales Mass herstellen. Vorausgesetzt natürlich, es ist nichts ausgeschlagen.

ttino

Doppel Ass
Hi Christoph,

bei mir ist es auch schon seit dem ich meinen Cougar (sind jetzt schon fast 3 Jahre) man man man. Werde aber heute mal zu Ford fahren und schauen was die sagen.
Am 21 bin ich aber dabei.
Bis denne

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Geb mal hier bekannt was die bei Ford gesagt haben.

Bis die Tage. :D

Cheers
Chris

ttino

Doppel Ass
War gestern kurz bei Ford. Die haben gesagt, dass es kein Problem sein sollte. Allerdings war der Werkstattmeister nicht da. Habe Dienstag einen Termin, berichte dann wieder.

Oben