Tür verriegelung

H

Homer76

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage ?(. Saß gestern im Mondeo eines Freundes.
Er ging schnell in ein Geschäft und ich blieb im auto. Ca 3min später verriegelten die Türen. Jetzt frag ich mich ob das normal ist. Ich hab ja schon gemerkt wenn man das Auto mittels Fernbedinung entriegelt und keine Tür öffnet das sich der Wagen wieder verschliesst, aber wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt find ich das nicht so toll :wand: Denke mal keiner ist im Auto!! Ist das ein Fehler oder beabsichtigt? Würde mich mal interessieren. :aufsmaul:
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Das Problem hatte ich auch. Wenn das wieder passiert achte mal drauf ob eine der Türen unverschlossen bleibt. So war es bei mir. Der ZV Stellmotor einer Tür war defekt.


Gruss Rene
 
H

Homer76

Gast im Fordboard
ich kenne das von renault das alle türen verriegeln. aber nicht von ford!!
 
X

XR1407

Gast im Fordboard
Hat der vielleicht den "Italien-Modus" drin?

Aber auch da sollten sich die Türen doch nur während der Fahrt verriegeln ...
 
H

Homer76

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten!
Heute hab ich mir das Fahrzeug ausgeliehen weil meiner grad in der Werkstatt steht. Hund hinten rein und ab aufs Land. Als ich dann angekommen bin konnte ich die Heckklappe nicht mehr öffnen(Kombi).
Ich glaube da ist irgendwo ein Riesen Fehler in der ZV. Vielleicht fällt jemanden dazu irgendwas ein.

Italien Modus? Gibts das bei EU Ford? Kenn ich von Us Ford.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Italien-Modus
kann man je nach Belieben (de-) aktivieren - sollte aber in Deinem Fall nicht das Problem sein. Es liegt wohl eher im Bereich der ZV (also entweder Fahrertür, oder GEM - wobei ich eher an das Türschloss denke)
 
L

Laie83

Gast im Fordboard
War bei mir auch so,musste extra mir ersatz Schlüssel holen,war in der Stadt und habe aus Bequemlichkeit mein Schlüssel im Zündschloß drinne gehabt,als ich so 5 Minuten später wiederkam war alles verschloßen.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Homer76
Ist das ein Fehler oder beabsichtigt?
Das 'riecht' nach einem Mondeo aus den Baujahren 2001 - 2003 und einem defektem Fahrerschloß (Mikroschalter)

GreetS Rob
 
Oben