Tür verriegelt nicht

N

nightsab

Gast im Fordboard
Hallo,
nu hab ich seid Dienstag endlich meinen neuen (gebrauchten) Mondeo und hab nu leider schon das erste Problem. :cry:
Wenn ich mit der ZV-FB die Türen normal verriegel, dann kann ich die rechte, hintere Tür trotzdem noch aufmachen, nur alle anderen sind verschlossen. Erst wenn ich die Doppelverrieglung aktiviere funktionierts und alle sind zu.
Kann mir da jemand sagen wo dran das liegen kann? Ist das ne Kinderkrankheit oder sowas?
Hab Freitag nen Termin bei Ford, sollte ja eigentlich die A1 Garantie übernehmen.

Meine 2 Frage wär dann, wie tief kann ich den Mondeo Flh tiefer legen, mit Federn. Dachte an 40/30 Federn von Eibach. Bekomme am Freitag meine Alus (8x18" et45, 225/40) und da muss der dann ja auch bald twas runter, sieht ja sonst nicht aus.

Schonmal Danke für die antworten,
nightsab

E

Edigegus

Gast im Fordboard
Hallo,

das Problem hatte ich auch, bei mir wurde vor einem Jahr das betreffende SChloß getauscht und seit dem ist alles i.o.

Das geht auch auf A1, da es ein kein mechanischer, sondern ein elektrischer Defekt ist. Von der A1 ist die Mechanik der Schlösser m. E. ausgenommen.

Ansonsten würde ich beim Händler auf kostenlose Nachbesserung bestehen, da Du das Auto ja erst ein paar Tage hast, der Mangel also schon bei der Übernahme des Autos vorgelegen haben wird, zumindest wird das gesetzlich so vermutet, wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft haben solltest.

Viel Erfolg,
Edigegus

N

nightsab

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort,
ich denke mal schon das mein Händler die Kosten übernehmen würd, wenns die Garantie doch nicht übernimmt. Ich geh davon aus das der Defekt schhon war. Immerhin kontrolliert man ja normalerweise auch nicht ob immer alle Türen auch verriegeln.
Ich hoffe dann mal das es vorerst mein letzter Defekt war. Davor bin ich Fiat gefahren, ich wollt diesmal nicht ganz soviele Reperaturen haben (Antriebswelle ausgeschlagen, Kupplung platt, Getriebeschaden, Abs-Einheit defekt). Würd gerne mal wissen welcher Teufel mich geritten hat nen Fiat als Neuwagen damals zu kaufen :wand

Oben