Tür Beim Facelift geht sehr schwer

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Also bei meinem Scorpio ´95 Facelift ( Bj 98 ) 24 V gehen die beiden vorderen Türen sehr schwer. Wie kann ich diesen Umstand beheben. Die beiden hinteren gehen ultra leicht. Die fallen von alleine zu, wie bei einem Neuwagen.
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
was für laufschienen???. meinst du die fangbänder? oder heist das jetzt laufschienen? die türen sind an 2 schanieren eingehängt. du kannst die schraubensicherungen rausdrehen, und dann die türe nach oben aushängen. vorher natürlich das fangband abschrauben. (da kannst dann auch mal schauen ob die gangbar sind) die stiffte wo die türe eingehängt ist mit fett schmieren und wieder einhängen. dann sollte es weg sein. viel glück
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Fangbänder fetten, Scharniere bißchen Sprühfett oder WD40 oder so und dann mal paarmal bewegen. MEist geht´s dann wieder. Solltest Du wirklich die Türen ausbauen wollen würde ich persönlich vorher noch den Türkabelbaum lösen, macht sich immer besser wenn man den nicht aus der Tür reißt. Kannst Dir aber schenken, wenn es nach dem Fetten nicht besser wird sind die Fangbänder i.d.R. hin.
Nebenbei, der Teil des Scharnierbolzens an den Du nach dem Ausbau der Türen kommst ist der feste Teil, der Teil der sich dreht ist weiterhin "verdeckt".
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe natürlich schon mit WD40 die Schaniere angesprüht und auch Fett auf der Fangband bemacht. Leider hat sich nix verändert. Inder Tat ist der Wagen eigentlich Silber ^^ nur die Schaniere sind ... fas Schwarz ... muss ich vllt doch mal die Tür ausbauen -.- auch wenn ich die nicht so die große Lust drauf habe ...
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
kein problem. guido. und das du den kabelstecker rausdrehen mußt, sollte klar sein oder? sonic2000 grins. und ansprühen hilft nichts scorpio24v207, auser du stellst das auto auf den kopf. einfach mal zu zweit arbeiten und die tür ein bischen hochheben, dann sprühen. so sollte es klappen.
 
Oben