Lichtwarnton beim Öffnen der Tür

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Mondeo 1.6 Turnier Bj. 96 ein Problem.
Während der Fahrt ging plötzlich bei eingeschaltetem Licht der Warnton an, der eigentlich ertönt, wenn man vergessen hat dass Licht auszuschalten.
Hat irgendjemand eine Ahnung was dass sein könnte und wie teuer der Spass bei einer Fordwerkstatt werden kann?
Dass Ganze trat danach sporadisch wieder auf, wobei mir aufgefallen ist, dass auch der Intervalschalter des Scheibenwischers nicht mehr funktionierte. ?(

WEUD
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Möglicherweise hat sich bei dir das CTM (Central Timer Modul) verabschiedet. Geht alles andere noch ohne Probleme (Wischintervall, Innenleuchten bei geöffneter Türe mit 20 Sek.Zeitverzögerung, Heckscheibenheizung ,...)
 

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Hallo Tom,

das Wischerintervall funktionierte zeitweise auch nicht, den Rest habe ich noch gar nicht überprüft.
Habe den Druckschalter an der Tür mal überprüft und des öfteren reingedrückt, da funktionierte es wieder.
Zwei Minuten später meldete sich wieder der Warnton.
Ich tippe eigentlich auf einen Wackelkontakt, habe aber keine Ahnung, wo ich suchen soll,da ich auch noch auf Elektroseite eine Niete bin.
Weiss Du wie teuer der Spass bei einer Fordwerkstatt kosten könnte?

WEUD
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
53
Ort
Regensburg
Original von WEUD
das Wischerintervall funktionierte zeitweise auch nicht
das hört sich doch immer mehr nach dem CTM an (auch CTU/Central Timer unit genannt)


Original von WEUD
Weiss Du wie teuer der Spass bei einer Fordwerkstatt kosten könnte?

nö, sorry. Preise kenn ich nicht.

Mit der Suchfunktion wirst du bestimmt noch mehr Beiträge über dieses Modul finden, vielleicht hilft dir das etwas weiter :happy:
 

WEUD

Grünschnabel
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
10
Ort
Dorsten
Hallo Tom,

danke für Deine Hilfe, jetzt weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss, bzw. meine freundlichen Ford Händler fragen muss.

Nochmals vielen Dank

WEUD
 
Oben