Kurzes knacken beim Tür öffnen

E

etsche

Gast im Fordboard
Kurzes knacken beim Tür öffnen

Beim öffnen meiner Fahrertür, knackt diese kurz, als wenn sie ganz leicht nach unten geht, hat jemand das selbe Problem oder Erfahrungen damit gemacht??
Wie kann man das beheben??
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Wirst du mit leben müssen, ist ein typisches Problem bei Coupes, da fehlt halt der Rahmen ums Fenster. Ist nicht nur beim Cougar so, kommt aber nicht bei jedem vor...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich denk mal, dass ist nur eine Einstellungssache an den Scharnieren. Die großen Coupe-Türen fangen mit der Zeit das "Hängen" an ... das ist ganz normal ;)
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Ich hatte das an der Beifahrertür. Die hing deutlich durch. Das war auch an der Seitenscheibe zu erkennen und es knackte auch so komisch. Hat mir meine Ford-Werkstatt in Ordnung gebracht. Bisschen an der Aufhängung rumgeschraubt und alles war wieder gut. Die haben das sogar kostenlos erledigt.
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Ich persönlich glaube auch, das das eine Einstellangelegenheit ist. Ich werde demnächst mal in die Werkstatt fahren und nachfragen.
Mal sehen, was die drauf haben.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
hi

Schau dir die Scharnieren mal an. Da sind 2 Bolzen. Die sind jeweils mit einer mutter fest gemacht. Das wirst du schon beim öffnen merken wenn sie lose sind. Must du nur anziehen. Dann muß man nicht für jeden kleinigkeit in der Werkstadt.. 8) :hammer
 
E

etsche

Gast im Fordboard
Wie sieht denn die Lösung aus Schraubi??

Danke für den Tipp mit den Schanieren.Werde ich mir mal ansehen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Lass dir gleich Lambo-doors einbauen ! :D

Nein jetzt mal im Ernst, ich glaube das es der Türstoper ist. Das ist der Fanghacken der die Türe in verschiedenen Stellungen hällt. Entweder ist die Schraube ausgeschlagen und durch das Spiel knackt es oder ist er in der Türe wo er festgeschraubt ist locker. Ist öfters so bei Ford. Eventuell geht es auch nur durch schmieren weg.
Die Schraube hätte ich übrig.

Mfg Stephan
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Jep, dachte immer dass das Standart wegen den rahhmenlosen Fenstern sei... :idee

MFG Steff :happy:
 

cougar2511

Doppel Ass
Registriert
26 März 2005
Beiträge
134
Ort
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von Schraubi
Lass dir gleich Lambo-doors einbauen ! :D

Nein jetzt mal im Ernst, ich glaube das es der Türstoper ist. Das ist der Fanghacken der die Türe in verschiedenen Stellungen hällt. Entweder ist die Schraube ausgeschlagen und durch das Spiel knackt es oder ist er in der Türe wo er festgeschraubt ist locker. Ist öfters so bei Ford. Eventuell geht es auch nur durch schmieren weg.
Die Schraube hätte ich übrig.

Mfg Stephan

:happy: Hallo Schraubi,
Ich brauche die Schraube nicht mehr!
Bitte halte mir am Freitag den 28.10.05 die Autobahn für meine
Anfahrt zu Dir frei. Die Rückfahrt wird entspannter. Ich kann fliegen!
Du fliegst nicht mehr alleine !!
Gruß Gerhard :engel 2
 
Oben