mal ein kurzes Hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
.. in die Runde!!
Wir fahren einen Ford Transit Euroline (2003). Sind soweit wirklich zufrieden, was das Fahrverhalten, Verbrauch und Komfort
angeht.
Wird wohl leider der 2. und letzte Ford gewesen sein, den wir unser Eigen nennen können.
Auch unseren "Jumbo" plagt langsam die Rostpest, werden von Ford aber leider nicht geholfen....!
Wie auch immer, trotzdem nettes Forum hier!!
Grüße, Mike
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Herzlich willkommen im Ford Board, oder wie man bei uns im Norden sagt: 'Moin Moin'.[/font] :happy
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja, die braune Pest ... aber wenns Dich tröstet: die gibt es auch bei MERCEDES und anderen "Premium"-Marken ;)

Trotzdem: Willkommen im FoBo :happy

ng
Alex
 
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
Danke Danke, hab 10 Jahre lang Sprinter gefahren. Ca. 80 tsd Km im Jahr. Nach einem Jahr war die Kiste schön das blühende Leben!!
Nach 5 Jahren eigentlich nur noch Schrott! :)
Aber schon ärgerlich, wenn ein Auto, was über 40.000 Euro kostet, wie unser Eurolin in kurzer Zeit vor sich hingammelt...!
Hab früher privat schon VW gefahren, da gab es das nicht!
Grüsse, Mike
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
:lol wir haben in der Arbeit auch teilweise VW Transporter, aber diese Kisten sind meines Erachtens der grösste Dreck (zumindest für den Rettungsdienst) ... und in der Werkstatt stehen sie auch andauernd: Getriebeschäden, Probleme mit der Schiebetür, ...

ng
Alex
 
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
apfelkoenig schrieb:
Auch von mir ein herzliches "Moin Moin". :)

Was machst du denn beruflich, das du einen Transit fährst? ;)
Beruflich mach ich nix mehr, bin Rentner. Wir haben 2 Neufundländer, 2 Motorräder, fahren dann immer mit Sack und Pack zu Motorradtreffen!
Vor meiner Rente war ich für einen Weinkontor in ganz Deutschland unterwegs (mit´nem Sprinter). Der Transit (Euroline) ist 4mal im Jahr unser
zu Hause!! Bevor die Wahl kam, hatten wir noch den Opel Vivaro - Life im Auge, aber die hatten mit den 2,8 Liter Maschinen immer Stress mit Simmeringen am Getriebe, der VW Bus war uns zu klein. Nun, vom Platzangebot, Ausstattung, Verbrauch und Leistung ist die Transe mit dem Common Rail Motor schon gut!
Ganz anders ist da wirklich die braune Pest, eine Schande....! Nebenbei fahren wir noch einen Caddy 2 als LKW, eigentlich auch ein Hundetransporter, aber für die 12 Jahre, die der Caddy alt ist, ist er besser in Schuß wie die Transe mit 8 Jahren!
Gruß Mike
 
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
:lol wir haben in der Arbeit auch teilweise VW Transporter, aber diese Kisten sind meines Erachtens der grösste Dreck (zumindest für den Rettungsdienst) ... und in der Werkstatt stehen sie auch andauernd: Getriebeschäden, Probleme mit der Schiebetür, ...

ng
Alex
Hallo Alex, solche Fahrzeuge sind ja auch im Extrem-Betrieb, sag ich mal! Die werden ganz anders behandelt und gefahren wie "normale" Fahrzeuge!
Ein Kumpel von uns ist im Rettungsdienst. Was die Autos aushalten müssen.....!! Bei den privat genutzen VW-Bussen, haben auch einen in der Nachbarschaft, der war in 6 Jahren nur wegen Ölwechsel und Inspektion in der Werkstatt! Ansonsten, TOP!!
Gruß Mike
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nur so, weils am Dienstag aktuell war:
Patienten vom Heck her in den VW Transporter eingeladen - Sani wollte bei der Schiebetür einsteigen, aber diese liess sich nicht öffnen.
Alter des Fahrzeugs: ~3 Jahre, >100.000km. Bereits das dritte Getriebe inside ;)

ng
Alex
 
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
Moin Alex,
was für eine Maschine ist den im VW verbaut? 150 PS?
Ich weis nur von Insidern, das die Variante die schlechteste für den Bulli ist, weil das Getriebe für die Kraft nicht wirklich
ausgelegt ist!
Das gleiche Prob gabs ja beim Opel Vivaro, 100 PS ok, größere Maschine ständig Simmerringe am Getriebe defekt!
Ja, wo an Pfennigskram gespart wird.....!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
SirMarauder schrieb:
was für eine Maschine ist den im VW verbaut? 150 PS?
Ich weis nur von Insidern, das die Variante die schlechteste für den Bulli ist, weil das Getriebe für die Kraft nicht wirklich
ausgelegt ist!
:lol das sag ich auch immer. In 6 Stück haben wir die (ich glaube) 145PS-TDIs drin und im betroffenen Fahrzeug den 177PS-V6-TDI ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Im T4 war der stärkste Motor der 204PS VR6 (nachdem die leistung von 174PS auf 204PS angehoben wurde, wurde komischerweise die bezeichnung vpn VR6 in V6 geändert...)
Bei den TDI`s war der stärkste der 2,5l mit 150PS. Den hatte mein Dad. Aber Getriebeprobleme hatte der nie. Kommt auch immer drauf an wie die dinger gefahren werden.
Man braucht sich bloß die karren vom Bund anzugucken :D
 
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
West schrieb:
Bei den TDI`s war der stärkste der 2,5l mit 150PS. Den hatte mein Dad. Aber Getriebeprobleme hatte der nie. Kommt auch immer drauf an wie die dinger gefahren werden.
Man braucht sich bloß die karren vom Bund anzugucken :D
Jo, hat ich ja auch schon geschriebe, ein privat genutztes Auto wird ganz anders und vielleicht auch schonender gehandhabt wie z.B. ein Rettungswagen, Lieferwagen, Werkstattwagen, der nur "STOFF" kennt!
 
S

SirMarauder

Gast im Fordboard
Nun kommt der Tag, tschö zu sagen...!
Ja, private Gründe:(, wozu ich meinen Account löschen möchte, aber nicht kann, weil ich den Button "Account löschen" nicht finde!!
Hab zwar schon 2 Mod´s, die Online waren via PN angeschrieben, aber tut sich nix!
Wo ist den der Button zum löschen??

Grüße,
Mike
 
W

West

Gast im Fordboard
Ist schade, aber wirst schon deine Gründe haben. Da musste dich an Guido oder Uli wenden. Das sind die Admins und können deinen account löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben