hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Guten morgen allerseits,
ich war gestern in der Werkstatt wegen ölwechsel bremsflüssigkeitswechsel und HU.
naja gegen 10Uhr eine schrecksekunde, anruf, Pendelstange VA & Pendelstütze HA ausgeschlagen und Stabilager HA matsch.
Alles in allem hab ich für den Kundendienst 395€ gezahlt +49 euro TÜV und AU. ist das ein Fairer Preis?
Was in gottes namen sind jetzt aber Pendelstange /Stütze und Stabilager???

Auf alle fälle hab ich bis März 2011 ruhe....

BrunceLynx

Mitglied
:applaus Glückwunsch zu 2 weiteren Jahren freier fahrt auf den Straßen dieser Welt (solange sie es zulassen)!

Habe mir auch letzten Freitag den Segen vom TÜV und zugleich so nen grünen Aufkleber für die Scheibe geholt. Gesamt 83€. War soweit alles i.O. naja durfte aber auch vorher ca. 1200€ reinstecken (Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen, Ventile einstellen...800€, hab meinen Vater gebeten ihn in die Werkstatt zu bringen da ich 2Wochen unterwegs war und es sich da gut anbot. Wenn ich hier jedoch lese was ein Zahnriemenwechsel so kostet finde ich das schon ein bisschen viel was mir da der freundliche abgeknöpft hat. Vielleicht täusch ich mich ja auch...
Aber das sie ihn dann mit defekter Klimakupplung vom Hof gelassen haben und meinten das keine reperaturen mehr anstehen (man hörte das was im Motorraum nicht stimmen konnte, schon vorher, deshalt sollte er ja auch in die Werkstatt) fand ich doch eine frechheit. Hab ihn dann in eine andere Werkstatt gebracht und die meinten das ich noch Glück gehabt hätte, ein paar km mehr und der Klimakompressor würde sich auch verabschieden und das wäre nicht so billig. Naja jetzt schnurrt er wieder wie er soll.

gute Fahrt noch an alle

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
800 euro ist schon gewaltig. ich weiss jetzt auf alle fälle, nächster ölwechsel, zündkerzenwechsel kühlmittelwechsel mach ich selber, is ja voll der wucher... wenn man's selber macht, spart man haufen kohle...
:wow die von meiner vertrauenswerkstatt haben mich da schon bischen enttäuscht. geben immer so billig an, und sind dann sau teuer... auch wenn's viele kleinigkeiten sind, es läppert sich zusammen... ich bin nur so gott froh, das ich ne gebrauchtwagen garantie hatte. bei mir waren nach dem letzten tüv nach 2 wochenvorderachse + achsmanchetten + stabis+ querlenker+klimakompressor im a.... hätte ich keine gebrauchtwagenversicherung, hätt ich 1700 euro für die teile hinlegen dürfen.

Hanyou

König
Original von Ford_Cougar_79
...
Und dazu passend zu SEINEM 10. Geburtstag...ja ja...wird auch alt der "KLeine"!!! :mua

Meiner hatte schon seinen 10. Geburtstag :) und zum Geburtstag gabs auch Tüv ohne Mängel :applaus

Oben