F

Flos ST

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Und zwar habe mir vor einigen Tagen den Fiesta ST gekauft und hinzu auch schon Felgen. 8x17.
Leider ist jetzt das Problem. Die stehen ca 1cm vorne beim Radkasten raus..
TÜV'er meinte sofort.. das trage ich nicht ein!!!
Ich will es nicht ziehen lassen da bei uns der Umgebung das KEINER gut kann.

Kennt Ihr vielleicht einen TÜV im Raum Osnabrück der nicht so pinkelig ist mit den Eintragungen?!?!?!?

LG
Flooo

P.S. Vorstellung kommt die Tage..brauche erstmal Bilder von meinem Baby!

gruffti

Foren Gott
Für Geld gibt es nahezu alles.

Frage: Wen willst Du haftbar machen, wenn es durch die um 1cm freidrehenden Reifen bei einem Unfall zu Schäden an anderen Verkehrsteilnehmern kommt. Schau Dir das Extrem Formelfahrzeuge an, wenn die sich an den Reifen berühren und wie problemlos die sich in der DTM in die Karre fahren.
Aber Du hast recht, wenn sich alle anderen an die StVZO halten, kann es keine Probleme geben...

F

Flos ST

Gast im Fordboard
Ja klar kann ich das verstehen.. aber der Reifen kommt an den Radkasten nicht dran.. er steht lediglich wenn es hochkommt 1cm raus..

Naja mal gucken wie ich das mache!
Sonst muss ich wohl doch ziehen und bördeln lassen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Flos ST
... Die stehen ca 1cm vorne beim Radkasten raus..
TÜV'er meinte sofort.. das trage ich nicht ein!!! ...
Da in ganz Deutschland die gleichen Richtlinien beim TÜV gelten, trägt dir das kein TÜV legal ein. Die Laufflächen der Räder haben nunmal bedeckt zu sein. Wenn du da nicht drauf geachtet hast, als du die Felgen gekauft hast, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir ein paar neue und passende Felgen kaufen oder entsprechende Umbauten vornehmen.

F

Flos ST

Gast im Fordboard
Wenn mich die Polizei abschleppen sollte werde ich sagen warum trägt der TÜV das dann ein.

Das ist nicht mein Problem.. sonderm vom TÜV.. da er das einträgt!

An sich passen die Felgen.. muss ich wohl doch ein wenig bördeln!!!

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Flos ST
Wenn mich die Polizei abschleppen sollte werde ich sagen warum trägt der TÜV das dann ein.

Das ist nicht mein Problem.. sonderm vom TÜV.. da er das einträgt!

An sich passen die Felgen.. muss ich wohl doch ein wenig bördeln!!!
Schön wenn du das sagen wirst ;) Runter müssen sie dann trotzdem. Also wozu nicht gleich ordentlich machen :idee

F

Flos ST

Gast im Fordboard
Wenn du mir einen in der Umgebung Osnabrück nennst der gut ziehen und börderln kann.. SOFORT!!!

R

Ray

Gast im Fordboard
Mal davon ab BÖRDELN wird dir nichts bringen da BÖRDELN ja "nur" das Umlegen der Kanten bewirkt und somit keine Verbreiterung der Kotflügel erzielt wird, wenn dann musst du die Flügel ZIEHEN und nicht bördeln !

Oben