Super Plus beim Cougar V6?

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hallo zusammen,

wollte nachfragen, was Ihr für Sprit (bitte nicht die Marke :D ) tankt und ihr meint, ob es was bringt Super Plus zu tanken??

Ich denke dass sich beim Cougar V6 wohl nicht lohnt dieses V-Power (100 Oktan) zu tanken oder "normales" Super Plus oder?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß
Thomas
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Taugt 100 Oktopusse überhaupt was?

Oktanzahl steht ja eigentlich nur für die Klopffestigkeit. Wenn allerdings noch geheime Additive drin wären, was ich aber nicht glaube, könnte das was bringen.

Kipp doch mal nen Liter Äther aus der Apotheke (hoffentlich darf ich das jetzt im Spass sagen) in den Tank, bei meinem Moped hats was gebracht ---> Kolbenfresser :applaus

Das war ein Scherz, Äther ist ein Betäubungsmittel, welches nur wenige Apo´s überhaupt rausgeben. Wird oft auch für Modellbaubenzin verwendet. Manche ziehen es sich auch ins restliche Hirn. Also (nach S. Raab) NICHT NACHMACHEN IHR KIDS! :D
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Ich tank normales Super! Einfach weils billiger ist als plus!
Vpower ist laut ADAC reinste Geldabzocke. Die meisten Autos verlieren damit sogar Leistung! :rolleyes:
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
meinte aber nicht nur V-Power sondern "normales" SuperPlus.
Auch Quatsch für den V6??
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Im Gegensatz zu Vpower ist Plus erwiesenermaßen besser als normales Super. Bringt mehr Leistung und ist besser für den Motor.
Leider ist der Leistungszuwachs aber minimal (so 2%). Der verringerte Verschleiss merkt man wohl auch erst nach 200tkm.
Also wen du mich fragst: Normal Super tuts genauso gut.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Also ich tank normales Super und ab und zu (selten) mal superplus wenn ich mal spendierfreudig bin habe allerdings nie wirklich was von Leistungssteigerung gemerkt.
Alex
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich tanke mit meinem V6 grundsätzlich Super Plus, allerdings in PL um die Ecke (sind 2 km). Der soll 98 Oktan haben. Einzieger vergleichswert den ich habe ist die Reichweite, mit 95 Oktan aus PL schaffe ich zirka 500 km, mit 95 Oktan aus D werden es rund 525 km, und mit dem Polnischen 98 Oktan so etwa 535 km. Alles bei gleichen Strecken und gleichem Intervall. Im Anzug ist kein echter Unterschied zu merken.

MfG Hickey.

PS: Kerosin geht wirklich besser (+ 20 %), hat aber meinen Peugeot-Motor ruiniert.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Hickey....Kerosin???? Also ich sag mal so, ich baue Flugzeuge, aber mit Kerosin nen Motor kaputt machen???
Kerosion ist unbrennbarer als Diesel!!!! Das Zeug ist eher Petroleum-artig. Damit läuft nichtmal ein Dieselmotor ordendlich. :D
Wenn Du das in nen Benziner kippst, kannst Dir genauso Diesel reinkippen!!!
 
Oben