Subwoofer defekt, was für einen jetzt?

D

dublin1984

Gast im Fordboard
ja gut aber neue batterien brauchen ne stärkere l maschine oder soll ich jeden abend laden??????? :idee und eton führen die nicht und das radical kostet mich jetzt nur noch 329 eus und falls was sein sollte kann ich direkt zum händler fahren kann ich bei bestellter ware nit direkt. da haste nur papierkrieg.
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Original von dublin1984
ja gut aber neue batterien brauchen ne stärkere l maschine oder soll ich jeden abend laden???????

naja...wer hat dir denn das erzählt?
so stakr is deine anlage nun jetzt auch wieder nicht!

fahre selber etwa 2,5kW analoge Leistung spazieren und hab 2 Zusatzbatterien verbaut!
Geladen hab ich sie jetzt vor 2 Wochen mal über nacht. War aber wohl schon nach ein paar Stunden alles wieder komplett voll.
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
da kommt ja noch eine hifo. rein und deshalb direkt das grosse packet als das ich alles 2 mal kaufe oder?? und 160 ampere für ne autobatterie, wenn ich ohne motor zweimal starte während alles online ist kann ich die karre anschieben. und das wollen wir ja nicht
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Wenn sie Musik läuft laufen da doch nicht dauernd 160A durch... das sind doch impulse, genau wie der Startvorgang.

Wichtig sind die richtigen Batterien, dazu muß man AGM Batterien eh Pflegeladen.

Mache ich 1 mal im Monat über N8 und alles ist erste Sahne.

Mfg Dirk
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
also ich kriege noch die vollkrise :rolleyes:

Also hab mich mal umgesehen auch bei meinem händler.
da hab ich installationen gesehen mit 2 dicken hifonics amps nem dicken jl audio sub und starkem FS und siehe da nur einen max 2 1FARRAD Cap´s verbaut ohne zusats batterie, wollen die mich verarschen??? mein gott ich will ja nur das mir die lm nicht verreckt und die batterie. ich weiss ja langsam nicht mehr wo mir der kopf steht und in 3 jahren bin ich immer noch am lesen und habs immer noch nicht hintermir die komponenten zu kaufen also jetzt mal hoffentlich als letztes eure empfehlungen dazu, denn ihr habt ja keinen vor und keinen nachteil mich zu beraten die händler schon :wand

also Fs RADICAL Audio Bleibt bestehen
Hu kommt später
Subwoofer noch nicht klar

Als amps nehmen wir an, 2 Stück Hifonics xx olympus und Hifonics Brutus fürn Sub.

So und jetzt brauche ich ne stromversorgung die meine batterie und LM nicht zerstört und ein brutales pegelvermögen ohne Leistungseinbuße.. :musik: :musik: :musik:
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Wo kommst du denn her?

Vielleicht kann man sich mal Treffen und sich unterhalten... bei mir kann man sich dann auch Live Stromversorgung etc. ansehen.

Nur nächste Woche steht der Atomreaktor noch still da ich die Lima erneuern muß. Lag aber an mir da ich sie fürs dB-Drag modifiziert hatte und das dann eben nur 1 Jahr gut geht.

Mfg Dirk
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Och soweit ist das garnicht. Ich gucke mal was man da machen kann....

Mfg Dirk
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
so wie sieht das z.b mit ner intact agm-90 aus ist die ok? und lima macht das mit??
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
noch nie was davon gehört!

soll das ne starterbatt oder ne zusatzbatt werden?

wie wärs mit ner stinger SPV 44?

Kost 199€

44Ah, sehr geringer Innenwiderstand!

Habsch auch verbaut!
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
starter batterie ab 85 euro aufwärts mir gehts um die lima geht die im arsch?? für wie viel kannst du die kinetik besorgen bzw. wo bekomme ich die her
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Die Lima geht nicht wegen einer starken/stärkeren Anlage kaputt.
Der LIma ist es schlicht und ergreifend egal was sie laden muß.
Ob da jetzt ne 10Ah Batterie hintendranhängt oder eine Batteriearmada mit 1000Ah. Es dauert eben nur länger bis alle diese Batterien voll sind.

Ich hab im Keller noch eine gebrauchte, aber voll Funktionsfähige Kinetik Monster stehen. Im wahrsten SInne ein Monster 128 Ah, 2600A Kurzschlußstrom, 33*17*22cm, 35kg
Wurde letztes Jahr bei insgesamt 4 oder 5dB Drag Veranstaltungen genutzt und hängt seitdem am Ladegerät und wird ständig pflegegeladen.
Da ich sie nicht mehr brauche kann ich sie dir verkaufne bei Interesse
Neupreis is 499€ in Deutschland. Geb sie für VB 249€ her
Damit hätteste für immer ausgesorgt. Die ist quasi unkaputtbar (außer du lässt sie fallen)
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
Abmessungen: 317x218x238mm (Länge, Breite, Höhe). Kann in jeder Position installiert werden.
Gewicht: 27,3 kg
Systemspannung: 12 Volt
Kapazität: Reserverkapazität von etwa 155 Minuten (bei konstanter Stromentnahme von 25 A und einer Endspannung von 10,5 V).
Kaltstart: bei –18°C 975 A für 30 Sekunden.
Start bei 0°C: 1200 A (CA-Wert)
Kapazität: C/20 rate 75 Ah
Innerer Widerstand: 0,0028 Ohm
Endspannung nicht unter 7,2 V (SAE-Norm).
Lebensdauer: über 12.000 Startzyklen gemäß SAE Test J240. (Die Lebensdauer einer herkömmlichen Batterie beträgt etwa 4.000 Startzyklen).
Selbstentladung: Minimal. Nach 250 Tagen ohne Aufladen verfügt die Batterie noch über mehr als 50% ihrer Kapazität (bei 23°C).

OPTIMA Blue 55 die krieg ich günstig normal 305 euro aber über nen grosslieferant 185 euro
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
kling doch mal sauber! Die Blue ist die grössere. ich glaue langsam ist es geschafft mit der fucking sucherei.
so jetzt aber noch ein zwei fragen:

Das kabel von der frontbatterie zur heckbatterie hat ne sicherung bis 200A.
muss ich von der zusatzbat zur endstufe noch ne sicherung verbauen??

und kann ich auch zwei verschiedene masse punkte benutzen denn ich habe den selben punkt, Anschnallrolle rechts, und links?

und nen cap brauch ich jetzt nit mehr wa??
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Kein Interesse an der Kinetik Monster? super Batt zum Schnäppchenpreis.
Da kann dir der Son of Thor auch bestimmt nochmal was zu sagen!

Das Kabel von der Frontbatt zur Heckbatt, wie dick is das?
Wiel da reicht eigentlich nen 35² LOCKERST
Das is ja nur ein Ladekabel. 35² max mit 120A absichern 30cm nach und 30cm vor der Batterie

Kabel von der Zusatzbatt zu den Endstufen dann absichern wenn sie länger als 30cm sind. Wenn du aber alles verkleidet hast und die Kabel ned gegen die Karosserie oder so kommen können kannste dir diese zusätzliche Sicherung auch sparen.
Hab ich auch so gemacht.

Massepunkte kannste so nehmen.
Aber wenn du die Zusatzbatt hast würd ich auch die Masse der Endstufen direkt dahin legen und nur die Zusatzbatt an einem Punkt mit der Fahrzeugmasse verbinden
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hehe,

die Blue ist NICHT größer! Es sei denn es ist halt ne 5.5 die gibts aber auch als Yellow Top.

Die Blue ist einfach nur die Marine Version, das heißt für den Einsatz in Booten konzipiert... meine Edelstahlpole währe der Hauptunterschied.

Die Kinetik Monster ist wirklich eine heftige Batterie, da gibts nix dran zu rütteln. Aber auch ein richtiger Brocken.

Mfg Dirk
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
ich hab 60 meter 50mm2 ümme von daher nehm ich das auch sicherungsblock hab ich halt mit 200 ampere sicherung.
die masse vom amp klemm ich direkt an den pol der bat. stimmt.

na das ist ja mal eine ganz andere ecke als wenn du in den saturn gehst dir 2 endstufen kaufst ein paar boxen und nen 8quadrat kabelset und gib ihm. :D

also die optima yellow top YT S 4.2 eine muss dann ja dicke reichen für mich!?!?

also von priginal bat zur zusatz, von der in den cap und von dem zum amp.
und das alles in 50mm2


?( EINVERSTANDEN???????????????????????? ?(
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Joa die sollte reichen, wenn die Bat vorne gut ist.

Dann kannst du dir den Cap aber auch eigentlich sparen, ich hab auch keinen und genug Leistung anliegen.

Mfg Dirk
 
D

dublin1984

Gast im Fordboard
worin liegt der unterschied zu ner normalen auto batterie mit 140 AH und ner 55AH Optima die das dreifache kostet???
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Mit dem Strom das ist immer so eine Sache
Ich habe lange gebraucht um keine Probleme mehr zu haben.
Angefangen mit wechsel der Starterbatterie auf yello top, Zusatzbatterie im Kofferrraum, 2x Cap 1,2 F. Stromverbraucher 2x Brax 1x JL 500, soweit war dann alles ok, das heißt ich habe noch das Massekabel direkt an die Starterbatterie angeschlossen. Dann habe ich mir die Steg 2.04 für den Baß JL 13 W7 besorgt und eingebaut und das Lichtflackern war wieder da. Endresultat, ich habe mir 2 Powerstation von Helix eingebaut. Ein mords Aufwand auch nicht gerade billig, aber was soll ich sagen es hat sich gelohnt. Was ich damit einfach sagen möchte, ist das die Stromversorgung sehr oft vernachlässigt wird, dann kannst Du ein noch so gutes Equippment im Auto haben und wirst nie erfahren wie gut die Anlage wirklich ist.
:musik2:
 
Oben