Aktiver Subwoofer defekt!

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
Hi leute,

habe nen aktiven Sub von Blaupunkt,
der geht immer aus und läuft net rund, woran kann das liegen?


MFG
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
kann an vielem liegen

defektes cinchkabel
defektes remotekabel
mangelhafte stromversorung
defekt in der endstufe des woofers
sogar ein defekt im radio ist denkbar
...
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
defektes cinchkabel // nein in nem Kumpel seinem Auto gehts auch net
defektes remotekabel // nein in nem Kumpel seinem Auto gehts auch net
mangelhafte stromversorung // denk ich nicht, weil der genug bekommt!
defekt in der endstufe des woofers // einzige möglichkeit!
sogar ein defekt im radio ist denkbar // nein in nem Kumpel seinem Auto gehts auch net

also, defekt im radio net, weil hab nen anderen sub angeschlossen und der geht, also scheiden 1. 2. und letztens aus!
Denke der defekt ist in der Platine im sub!
Wo kann ich das testen und vor allem reparieren lassen?
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Was willste denn da noch testen lassen?

Schicks halt ein zum Hersteller!

Was hat das denn gekostet?
Wenn <200€ --> Reparatur unsinnig
Kauf lieber neu und diesmal was richtiges und keine so aktiv-Kacke
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

@ didi: aktiv subs sind ne schöne lösung für all die, die nicht viel basteln wollen und ihren kompletten kofferraum schnell wieder nutzbar haben möchten...

gruß tlo
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
ahja...
und was is der unterschied?
es is nur alles in einem gehäuse!
mehr nid!
das einzige was man sich spart sind die 30cm lautsprecherkabel von der endstufe zum subwoofer! sonst nix!

ausbauen kann man beides gleich schnell!
nen passiven sub sogar schneller wenn man die endstufe irgendwo versteckt
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,
Original von Didi
... wenn man die endstufe irgendwo versteckt

das ist es eben. so steckt alles in einer kiste und man muß nix basten! (ich hab nen doppelten boden und ne selbstgebaute kiste, da das mein hobby ist)

gruß tlo
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Joa,
also ich finde es sogar schneller wenn man die Endstufe eben im Reserverad veschwinden läßt. Das ist nicht wirklich Arbeit und Später 2 Kabel ab und raus das Dinge. Da ist dann aber kein Stromkabel oder dergleichen dabei.

Ebenso ist es jetzt der Fall, das Teil is Tonne und fertig. Bei der obigen Lösung kann z.B. nur ein Teil defekt sein und damit ist der Tausch usw. einfacher.

Mfg Dirk
 
S

skogen

Gast im Fordboard
Original von Didi
kannst die Endstufe auch aufs Gehäuse schrauben!
Ist immernoch besser als der Aktiv-Mist

Das is meine Meinung und da steh ich dazu!

*unterschreib*

wenn ich an meine erste anlage im ka denke.. eine magnat tarnsforce 1200 kiste, auf die sich ganz wunderbar die endstufe schrauben lies. war im grunde eine einheit, wunderbar schnell entfernbar und hat richtig gebangt.
 
Oben