MCG

Kaiser
hallo
habe mir einen neuen subwoofer gekauft. einen peerles resolution 10. habe den heute in mein gebautes gehäuse getan und an die endstufe angeschlossen. dabei ist mir aufgefallen, dass er beim bassschlag von der membran her "rappelt". dachte erst, es sei das gehäuse. aber wenn ich auf die membran lange ist es weg (der bass natürlich auch :D).
hab dann den peerless mal ausgebaut um dem fehler auf die spur zu gehen. mir ist aufgefallen, dass der woofer auch ein leichtes "klack" geräusch macht, wenn man die membran nach unte drückt. ist der woofer defekt? oder braucht der einfach nur ne gewisse zeit zum einspielen?

edit: hier der link zu nem video das ich gemacht hab. hört sich in echt nicht ganz so schlimm an, hab nur den volume regler aufgedreht, dass man es hört.
http://www.youtube.com/watch?v=9pvIS2kM2m0
danke

Website
www.streetwarrior.de
tausch ihn um
schätze der hat ne schlag auf den korb bekommen
und nun sitzt die spule nicht mehr mittig im luftspalt
sondern hakelt innen irgendwo.

kann auch ein produktionsfehler sein
das die sicke nicht richtig mittig geklebt ist
da hilft nur sicke erneuern (kostet wenn mans machen lässt
zwischen 40 und 60 euro jeh nach aufwand)

bei einem verzogenen gehäuse hilft nicht mal das
neukleben der sicke
schief ist schief

MCG

Kaiser
danke. hab den subwoofer schon am dienstag zurück zu peerless geschickt. mal schauen, ob ich nen neuen bekomme, oder ob er wieder zusammen geflickt wird.
jetzt muss ich halt so lange meinen alten magnat woofer in das für den peerless optimierte gehäuse stecken :wand. besser als gar kein bass :D

MCG

Kaiser
hab noch ein besseres video. und die lautstärke war nicht sonderlich hoch.
wie kommen die leute von der technik da nur drauf zu sagen, dass alles in ordnung sei :wand. ich werde den woofer auf jeden fall wieder zurück schicken und mir einen anderen holen.
http://www.youtube.com/watch?v=G4ovKXbSSFc

MCG

Kaiser
hab's gerade erst ge-uploaded. musst noch kurz warten.

Oben