W

West

Gast im Fordboard
Wie in meinem Umbauthread zu sehen ist, habe ich mir die Style-Stahlfelgen in der 5-Stern Optik vom C-Max gekauft.
Ich habe zwar Muttern dazubekommen, aber leider nur für drei Räder (die restlichen brauchte der Verkäufer für sein Ersatzrad).
Ich habe heute die Reifen auf die Felgen ziehen lassen und diese dann auch gleich montieren lassen (ohne Räder fährt es sich schlecht :D ). Laut dem Reifenheini konnte man die normalen Stahlfelgen-Muttern benutzen.
Die Muttern die ich dazubekommen habe, haben einen leicht beweglichen Konus (also eigentlich wie bei den originalen Alufelgen).

Hat das jetzt trotzdem seine Richtigkeit, oder sollte ich schleunigst noch die restlichen fünf Muttern auftreiben und die Felgen damit montieren?
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Felgenbefestigung

... bei unserem Renault Grand Espace ist das folgendermaßen:

Stahlfelgen in Verbindung mit einteiligen Radbolzen. Alu-Felgen mit 2-teiligen Radbolzen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
JustDoIt72 schrieb:
... bei unserem Renault Grand Espace ist das folgendermaßen:

Stahlfelgen in Verbindung mit einteiligen Radbolzen. Alu-Felgen mit 2-teiligen Radbolzen.
das sind aber stahldesignfelgen von ford ;) und ford schreibt für diese felgen halt nun mal diese einteilligen lm-radmuttern vor .
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
StahlDesignFelgen

... sind es auch nur weil die einzig von Lemmerz für Ford hergestellt werden und Alcar, KSW und wie sie alle heißen diese Größe nicht produzieren. Der Trend ging schon vor Jahren dahin nicht dieses stumpfe "StahlFelgenDesign" wie man sie von früher her kennt weiter zu verfolgen. Diese 5-Arm-Stahlfelgen sehen schick aus, gehen mit der Zeit und bei guter Pflege spart man nich auch die Radkappen.

Ich schrieb auch nur wie es beim Renault Grand Espace gehandhabt wird. Heißt nicht dass es bei anderen Fahrzeugen identisch sein muss.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
JustDoIt72 schrieb:
Ich schrieb auch nur wie es beim Renault Grand Espace gehandhabt wird. Heißt nicht dass es bei anderen Fahrzeugen identisch sein muss.

ist ja in ordnung , aber hilft nicht wirklich weiter , da es hier um einen ford geht und nicht um einen renault ;)
daher " Spam" :)
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Radmuttern für Stahldesign-Felgen

Bei meinem ehemaligen Zweitwagen, Focus 2 Style 03.2007 mit den angesprochenen Stahl-Design-Felgen, waren defintiv keine Radmuttern für LM-Felgen verbaut! Bei den Muttern für die Design-Felgen handelte es sich um offene Stahlmuttern mit verlängertem Konus! Sind auch in den älteren Bedienungsanleitungen abgebildet und eindeutig den Design-Felgen zugeordnet.

Das Bild stammt aus der Ford Focus Bedienungsanleitung welche ich mit meinem Fahrzeug 2006 erworben habe. Die vom 2007er hat mich mit dem Fahrzeug verlassen. Wenn das als Quelle nicht ausreichend ist, schmeiß das Bild wieder raus.

Edit by RedCougar: Bild entfernt, da auch die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch dem Copyright von Ford untersteht.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
caramba schrieb:
Hätte keinen neuen Beitrag aufgemacht, wenn der ursprüngliche nicht unsinnigerweise geschlossen worden wäre..

Bei meinem ehemaligen Zweitwagen, Focus 2 Style 03.2007 mit den angesprochenen Stahl-Design-Felgen, waren defintiv keine Radmuttern für LM-Felgen verbaut! Bei den Muttern für die Design-Felgen handelte es sich um offene Stahlmuttern mit verlängertem Konus! Sind auch in den älteren Bedienungsanleitungen abgebildet und eindeutig den Design-Felgen zugeordnet.

Das Bild stammt aus der Ford Focus Bedienungsanleitung welche ich mit meinem Fahrzeug 2006 erworben habe. Die vom 2007er hat mich mit dem Fahrzeug verlassen. Wenn das als Quelle nicht ausreichend ist, schmeiß das Bild wieder raus.

Edit by RedCougar: Bild entfernt, da auch die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch dem Copyright von Ford untersteht.

ab werk wurden die stahldesignfelgen immer mit den geschlossenen LM - Felgen Radmuttern mit festem konus ausgeliefert !!!
da die radblenden an den stellen wo die radmuttern sitzen offen sind und man dadurch die radmuttern sehen kann .

wenn das in diesem fall anders war , dann war das fahrzeug ab werk nicht mit diesen felgen ausgestattet und der verkäufer hat da was verändert !!!
 
Oben