stottern ab 140 km/h beim beschleuningen und zwischen 4750 und 5750 u/min

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
Hallo an alle weiss einer von euch was das sein kann???
sobald ich auf die Bahn gehe und die gänge durchschalte fängt er an zu vibrieren was kann das sein???
Ist auch nur beim beschleunigen wenn ich die geschwindigkeit halte ist er ruhig egal ob 140 oder 180.

und als 2tes ist mir aufgefallen das bei fahrten auf der bahn egal welche geschwindigkeit die Leuchte für die Handbremse an geht und ab und an dann falckert hatte einer von euch schonmal sowas.

Gruß Pajam
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Kenn ich so jetzt nicht, aber kann natürlich ein Problem an der Bremsanlage sein. Das Zeichen ist ja nicht nur für die Handbremse da, sondern zeigt ja durchaus auch Probleme mit den Bremsen an.
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
ne die flackert wie die gerade bock :rolleyes:
hat mal durchgehend und dann mal wieder garnicht und dann geht sie in der Kurve an und dann beim beschleunigen.

ich muss eh demnächst die hinteren belege tauschen lassen dann lass ich das mal kontrolieren.

aber was kann denn das stottern bedeuten???
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: stottern ab 140 km h beim beschleuningen

das Stottern hatte ich bei Regen...war ein defektes Zündkabel,konnte der freunliche... auslesen.

Das Bremslichtflackern kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von zu wenig Bremsflüssigkeit, kontrollier mal den Füllstand, weil...wenn die Beläge nieder sind muß ja mehr Flüssigkeit zu den Bremsen gedrückt werden um den gleichen Effekt zu erzielen.
Jetzt bitte nIIiiiiiiiiiicht nur n Schluck auffüllen, sondern Beläge tauschen...
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
RE: stottern ab 140 km h beim beschleuningen

Was ist jetzt mit dem Stottern ? Hier denken alle das du den Motor meinst. Wenn ich aber oben lese, handelte es sich erst um ein Vibrieren. Oder nicht ?
Fahr sofort in eine Werkstatt und lass danach schauen. So wie du es hier schilderst, hört es sich für mich so an als ob die Antriebswelle oder das Radlager ( Nabe ) einen Schaden hat.
Würde das flackern der Lampe erklären da die Bremsscheibe durch das Lager lose ist und sich bewegen kann. Das vibrieren wäre somit auch gefunden.
Mach was ich sage, bevor du vielleicht noch mit 180 km/h dein Rad verlierst oder sich die Antriebswelle verabschiedet.
Das ist kein Witz !!!
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
RE: stottern ab 140 km h beim beschleuningen

die birne ist aus es lag an der bremsflüssigkeit.

das Vibrieren ist jedoch noch da fahre morgen in die Werkstatt.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es die nabe oder das lager ist sonst sollte das vibrieren doch durchgehend da sein oder ?!?!?!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nein, das kann durchaus geschwindigkeitsabhängig auftreten.

Bei mir war jedenfalls so, dass es nur bei bestimmten Geschwindigkeiten
zu hören und zu merken war.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Frag mal bei den Pumafahrern, von Vibrationen beim Beschleunigen in bestimmte Geschwindigkeitsbereichen ausgelöst durch defekte Antriebswellengelenke innen kann Dir fast jeder ein Lied singen :)
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
stottern zwischen 4750 und 5750 u/min

Hatte schonmal jemand diese problem????
danke schonmal im vorfeld.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
wie äußert sich das stottern?

evtl. das egr ventil ?!
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
das fahrzeug beschleunigt nicht weiter
und fängt halt an zu stottern nach dem er dann diesen bereich überstanden hat fährt er wieder normal
im 3ten und 4ten gang ist es nur ein rucken und im 5ten gang ist es etwas längeres als nur ein rucken
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Hm,
bei mir setzt das bei 4000 U/Min ein.
Manchmal auch erst bei 5000.

Klima aus, IMRC ist gewechselt. Ob es wieder aufhört wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht ist... hab ich noch nicht versucht.
Ehrlich gesagt, ich möcht unseren Coug auch nicht quälen.

Ich werde demnächst mal den Spritfilter wechseln.
Es fühlt sich eben an, als würde nicht ausreichend Benzin zugeführt werden.

Ein ähnliches Gefühl ist es wenn wir bei unserem anderen Wagen in den Drehzahlbegrenzer kommen. (BMW)
Einfach "supp" weg ist die Leistung "zapp" dann ist sie wieder da als wär nix gewesen. Unter der Drehzahl ist alles wie gewohnt.


Gruß
Alex
 

Pajam

Doppel Ass
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
141
Alter
41
Ort
Paderborn
ich denke nicht da es am Filter liegt da ich ja auch noch mit gas fahre.
und ich habe es glaub ich bei beiden.
das blöde ist das die anlage ab und an ausfällt und das nicht immer sofort auffällt


Gruß Pajam
 
Oben