Stellmotor der Leuchtweitenregelung ausbauen

Talisac

Newbie
Registriert
17 April 2011
Beiträge
2
Hallo ;)

Ich habe ein paar Mängel an meinen Puma, die der TÜV gerne ausgebessert sehen will. Unter anderem funktioniert die LWR auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich habe schon gelesen, dass man den Stellmotor ausbauen und die Platine reinigen soll, da diese leicht korrodiert und nicht mehr funktioniert. Wenn das nicht hilft, dann austauschen. Den Scheinwerfer habe ich nun soweit auseinander gebaut, bis auf das "Linsenpaar", welches in einer, ich nenn es mal Plastikhülle, steckt. Wie bekomme ich dieses runter, damit ich an den Motor komme ? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D Zur Not kann ich auch ein Bild liefern.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Das ist gar kein Problem,

das Linsenpaar ist einfach nur geklipst. Es sind aussen rum glaub 5 so Klammern. Diese lösen und schon kannst du die beiden Teile trennen.
Der Stellmotor ist dann auch nur geklipst, geht aber etwas straff.
 

Talisac

Newbie
Registriert
17 April 2011
Beiträge
2
So, danke für die Antwort :). Ich habe gerade erfolgreich den Stellmotor gewechselt. Summen tut er auch, wenn ich die LWR nun betätige. Ob sich da auch tatsächlich was bewegt, werde ich aber erst in ein paar Stunden sehen :D. Aber ich bin guter Dinge, da der andere Motor nicht mal mehr summen wollte.
 
Oben