Fiesta VI Stellmotor defekt ?!

nightkiller

Jungspund
Registriert
4 September 2009
Beiträge
39
hallo Ihr lieben,

Seit einigen Wochen macht mein linker Scheinwerfer dauernd laute quietschende Geräusche.
Wenn ich dann an Stellrad drehe wird es mal leiser, lauter oder geht aus.

Am rechten Scheinwerfer habe ich durchgehend ein klackendes Geräusch das garnicht mehr aufhört.

Die Scheinwerfer stellt sich auch nur noch am linken Scheinwerfer ein.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob wirklich beider Stellmotoren gleichzeitig kaputt gegangen sind sind oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Schuld sein könnte.

Evtl. habt ihr ja noch eine Idee.

Gruß

Daniel

29. Februar 2016 - YouTube

29. Februar 2016 - YouTube

Hier noch Videos von den Geräuschen
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
ist ja keine seltenheit das sich die stellmotoren verabschieden , heist aber das neue scheinwerfer fällig werden
zumindest erst mal der wo die LWR garnicht mehr funktioniert .
 
Registriert
2 März 2016
Beiträge
1
Guten Abend,

die Motoren der Leuchtweitenregelung werden gemeinsam gesteuert. Ist einer davon defekt, beeinflusst das auch den anderen. Einer von beiden wird also wahrscheinlich noch in Ordnung sein.

Grüße vom autolichtblog
 

nightkiller

Jungspund
Registriert
4 September 2009
Beiträge
39
Danke euch für die Antworten.

Leider finde ich nicht raus ob nur einer und welcher defekt ist.

Ich schau einfach mal, dass ich günstig 2 neue finde :)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
einfach mal den einen und dann den anderen stecker von den scheinwerfern abziehen und schauen welche seite auf die verstellung reagiert und welcher nicht . ;)
 
Oben