Steinschlag im Nebler + Probleme mit der Spur

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Irgendwas hat mir den rechten Nebler am Auto zerlegt
Da ist ein riesen Loch drin.

Wo gibt es denn da Ersatzteile dafür?
Auch bei e-bay habe ich nix gefunden, und bei Ford will ich nicht unbedingt einkaufen.

Dann zieht mein Mondeo ab und zu mal auf gerader Straße weg, je nachdem wie sehr sie sich neigt, meist jedoch nach rechts.

Wenn die Straße schön eben ist (Autobahn), läuft er problemlos gerade aus,fühlt sich aber schwammig an. Das tritt mit den 195er Winterrädern auf, wie auch mit den 205er Sommerschlappen.

Ich habe mal auf einer Hebebühne beide Spurstangen angefasst und Lenken lassen, und kein Spiel gefunden, in den Spurstangenendköpfen auch nicht, habe sie dennoch ersetzt, was aber nix gebracht hat.

Wo kann man denn noch Spiel haben? In einem Querlenker? Und wenn ja, an welcher Stelle? Habe da nur mal kurz drüber geschaut, aber auch nix defektes gefunden.
Denke ich kann da auch nur mal preventiv was ersetzen ?!
 

Peterle

Eroberer
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
87
Alter
42
Wenn ich das Symptom richtig vernommen habe, hört sich ganz nach verschlissenen Querlenkerbuchsen an. Das sind die beiden Gummilager, die in den Querlenker eingepresst sind. Die lassen sich einzeln austauschen. Wenn sie ausgedient haben, fühlt es sich auf der Fahrbahn an, als ob das Fahrzeug "schwimmt".

Wenn sonst nirgends ein Spiel festzustellen ist, dann würde ich da nachschauen. Da der Mondeo ja an dieser Sache anfällig ist.
 
Oben