fenris

Grünschnabel
Registriert
20 November 2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich bei meinem Mondeo MK1 Probleme mit der Wegfahrsperre gehabt, die daraus resultierten, dass der Stecker an dem das Externe Pats angeschlossen ist nen wackelkontakt hatte.

Nuja, damals hab ich alles mit löten, und etwas Sekundenkleber dachte ich ganz stabil wieder hinbekommen.
Tja, bis gestern morgen, jetzt wackelts wieder, und ich kann nur starten wenn ich die Kabel andrücke.


Jetzt meine frage: weiß jemand wo ich so einen Stecker bekommen kann?

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nun, am schnellsten von Auto-Verwertern oder Schrottplätzen.
Ford selbst dürfte diesen Kabelbaum garnicht mehr im Lager haben, und wenn dann verkaufen sie ihn nur komplett. Etliche 100 EUR für einen 10 ct-Artikel wäre ja wohl Overkill.

Grüße
Uli
 

fenris

Grünschnabel
Registriert
20 November 2009
Beiträge
10
...

Ich habe heute schon ein paar Autoverwerter angeschrieben und angerufen. Die wissen in der Regel nicht mal was ein Pats ist, geschweige denn wo der Anschluss liegt, oder wie er aussieht. aber mal schauen, vielleicht finde ich ja noch einen.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
fenris schrieb:
...Die wissen in der Regel nicht mal was ein Pats ist, geschweige denn wo der Anschluss liegt, oder wie er aussieht. ....

such Dir einen wo Du selbst ausbauen darfst, z.B. Seik. Die Verwerter können nicht alle Autos bis ins Detail kennen.


MfG

Andreas
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

habe den Beitrag nur gelesen, weil ich nich weiß, was ein PAT ist.

Wenn du die Schrottis fragst, beschreibe klar was du suchst (es ist englisch und wird PAD geschrieben, Klugscheißmodus aus!)

Frohe Ostereier (iss ja bald!)

Moneto
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Das T steht für Theft, nicht Dhefd. Also PAT statt PAD.

Abgesehen davon fehlt da m.E. noch das S hintendran (System). Also PATS.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
...zu Deutsch: Wegfahrsperre.
Hier ist ein bestimmter Stecker gemeint, es könnte der am Zündschloss oder der am Wegfahrsperrenmodul hinter dem Handschuhfach gemeint sein.

Grüße
Uli
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
wäre vieleicht auch mal gut zu erfahren welche wegfahrsperre verbaut ist .
entweder die mit dem transponter im schlüssel ( mit externen Modul oder mit internem im Motorsteuergerät verbautem PATS-Modul) oder die mit der zusätzlichen fernbedienung ( BOSCH )
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo.


Er hat einen 96er Mondeo 1,8 TD.
Da die Bosch- WFS nur in den Modelljahren 93 und 94 verbaut wurde, kann es sich nicht um diese handeln.
Der Wagen hat das externe PATS- Modul im Armaturenbrett, hinter dem Handschuhfach.
Nach dessen Stecker hat der Threadstarter ja auch schon explizit gefragt.

Bei Problemen mit der WFS ist beim TD vielleicht noch interessant, dass die Einspritzpumpe Bestandteil
des PATS ist. Sie wird vom PATS- Modul abgefragt und muss beim Austausch "angelernt" werden.

Der Stecker ist, wie bereits geschrieben wurde, (anders als z. B. bei V.A.G.) m. W. n. nicht einzeln erhältlich,
sondern Bestandteil des Kabelbaums.

Grüsse,


Hartmut
 

fenris

Grünschnabel
Registriert
20 November 2009
Beiträge
10
kann mir mal jemand etwas über die Fehlercodes die die led anzeige blinkt zuschicken? ich finde die nirgends, und hab leider seit nem halben Jahr nen neuen Rechner, und hatte den ganzen Kram auf dem alten. Ich meine mich auch zu erinnern dass die WFS eine Zeit lang gesperrt wird wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, dazu könnte ich auch ein paar Infos brauchen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Hacky67 schrieb:
Hallo.


Er hat einen 96er Mondeo 1,8 TD.
Da die Bosch- WFS nur in den Modelljahren 93 und 94 verbaut wurde, kann es sich nicht um diese handeln.
Der Wagen hat das externe PATS- Modul im Armaturenbrett, hinter dem Handschuhfach.
Nach dessen Stecker hat der Threadstarter ja auch schon explizit gefragt.

Bei Problemen mit der WFS ist beim TD vielleicht noch interessant, dass die Einspritzpumpe Bestandteil
des PATS ist. Sie wird vom PATS- Modul abgefragt und muss beim Austausch "angelernt" werden.

Der Stecker ist, wie bereits geschrieben wurde, (anders als z. B. bei V.A.G.) m. W. n. nicht einzeln erhältlich,
sondern Bestandteil des Kabelbaums.

Grüsse,


Hartmut
dieses externe modul wurde übrigens noch bis 05/98 im mk2 verbaut .
und das mit dem anlernen der einspritzpmpe ist mir neu beim mondeo . ich dachte das wurde erst mit dem focus eingeführt
 

fenris

Grünschnabel
Registriert
20 November 2009
Beiträge
10
So, Stecker ist geflickt, (wenn jemand nen neuen hat, wäre ich trotzdem hocherfreut). Aber die Karre springt immernoch nicht an.
Irgendjemand wahnsinnig gute Vorschläge was es sonst noch sein könnte?
 

fenris

Grünschnabel
Registriert
20 November 2009
Beiträge
10
Ja, 5 Sekunden Dauerleuchten dann geht die led aus. Also kein Fehler wenn ich das richtig interpretiere.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
ist richtig .
wie reagiert die led auf den roten masterschlüssel ?

die led müste dann für ca 10 sec. leuchten sobald der rote schlüssel abgezogen wird.
wenn das so ist werden die schlüssel erkannt .
und es ist iw ne kabelunterbrechung oder das modul hat ne macke und schaltet nicht mehr durch .
leider gibt es keine schaltpläne für dieses pats system .
 

fenris

Grünschnabel
Registriert
20 November 2009
Beiträge
10
Ja, genau so reagiert es.

Hm, kabelunterbrechung ist uncool, wo soll die denn auf einmal herkommen?
 
Oben