Stecker für Einspritzventil Mk3 - Ford Mondeo TDCi Bj. 2003

M

medicopter

Gast im Fordboard
Großes Problem: mein Sohnemann hat sein Auto ein paar hundert km weit weg in einer Ford-Fachwerkstatt. Nach dem Tausch eines Ersatzteiles wurde nach Motorwäsche (war für Fehlerdiagnostik notwendig) festgestellt, dass der Stecker an einem Einspritzventil korrodiert ist. Die Versuche der Werkstatt dies zu beheben schlugen fehl. Wenn der Motor mal richtig anspringt, läuft alles einwandfrei und ein Servicetechniker ist auch 10 km ohne Probleme gefahren. Nach einem Stop und Wiederanlassen das Gleiche wieder - das Steuergerät checkt die Düsen und schaltet die eine meistens komplett weg, weil der Strom nicht stimmt (Übergangswiderstand zu hoch) und dann läuft der Motor nur noch auf 3 Zylindern. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nirgends solch einen Stecker kriege!

Hat jemand evtl. so ein Teil, oder weiß welche Pins man braucht (und evtl. woher), um den Stecker reparieren zu reparieren. Alle Telefonate und Besuche bei Autoverwertungen schlugen bislang fehl. Der komplette Kabelstrang kostet wohl über 500 Euro - wegen einem defekten, zweipoligen, trivialen Stecker. In zwei Ford-Werkstätten in meiner Nähe hatte man ein gleiches Modell nicht vor Ort, so dass ich mir das mal genau hätte ansehen können. Habe auch Fotos von der Werkstatt - sind zwar in keiner berauschenden Qualität, aber man erkennt die Bauform. Derartige Stecker sollen wohl nur bei Mondeos der Baujahre 2002-2004 verbaut worden sein.

Bitte meldet Euch, wenn ihr mir helfen könnt - ich werde derzeit weiterforschen, um evtl. doch noch irgendwo etwas auftreiben zu können.
 
M

medicopter

Gast im Fordboard
Hat denn keiner einen guten Tipp für mich???
 
Oben