Steckdose in den Kofferaum

S

sprinttom

Gast im Fordboard
Hallo Forum,

ich hab mir nun ein TomTom Navi-Paket mit HP iPAQ hx2110 und Bluetooth GPS-Maus zugelegt :D

Die GPS-Maus liegt bislang unter der Handbremse, auf der Ablage und funzt eigentlich ganz gut (~5-7 Sat.).
Ich möchte diese aber gern auf die Ablage des Kofferaumes verlegen und ständig mit 12VDC versorgen. Für den PDA erfolgt die Versorgung über den Zig-Anzünder.

Der 5-Türer Mondeo GhiaX TDCI (Modelljahr 2005) hat aber leider keine Steckdose im Kofferaum.

Hat jemand vielleicht ne einfache Lösung parat? Ohne großen Verkabelungaufwand? :idee

Gruß, sprinttom

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin
Also wenn es nich gerade eine Blauzahnmaus wäre hätte ich vorgeschlagen.
Einfach eine Verlängerung an die Maus.So hab ich das schon ein Jahr.

Aber so wird Dir wohl nichts andres übrigbleiben als ein Kabel von der Batterie aus in den Kofferraum zu ziehen.

Mfg Pitt

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das ist wieder typisch Ford, bei meinem 01er Ghia gibts da noch ne Dose. Unter Umständen ist das Kabel ja vorhanden und man muß nur die Steckdose nachrüsten, ähnlich wie bei der Fußraumbeleuchtung. Die Dose bei mir ist in der rechten Seitenverkleidung des Kofferraums oberhalb des Radkastens. Ich täte mal die Seitenteile abnehmen und nachschauen. Möglicherweise ist das Ding beim 5-türer woanders, also frag doch erstmal bei Ford, wo es denn sein müßte....

S

sprinttom

Gast im Fordboard
@stab23,

danke für den Tipp, ich werd morgen mal nachschauen...

Die Aktion "Verlegung eines Kabels von der Batt. in den Kofferau" ist mir für einen Firmenwagen (der nach 3 Jahren wieder ausgetauscht wird) zuviel Aufwand... ;)

Gruß, sprinttom

Oben