Startprobleme, Motor geht wieder aus beim Gesgeben...

C

chelfi

Gast im Fordboard
Geschichten, die das Leben so schreibt ;)
Gestern abend ging mein Mondeo nicht mehr richtig. Er startete wie immer, aber der Motor ging wieder aus, sobald ich etwas Gas gab. Im Leerlauf lief er munter weiter. Ich hatte schon übelste Befürchtungen und habe wieder mal das ganze Forum hier auswendig gelernt :idee

Öl habe ich nachgefüllt, da fehlte einiges, obwohl er sönst nie Öl nahm. Nachdem ich den Luftmengenmesserstecker abgezogen hatte und der Motor dann sofort nach dem starten wieder ausging habe ich heute morgen dann entnervt den ADAC gerufen...
Der nette Mann kam dann auch schon nach drei Stunden und schaute sich das Übel an und meinte, man solle doch mal Sprit nachfüllen... :wand

Gesagt, getan und das Auto lief wieder wie geschmiert... . Ich wär ja fast im Boden versunken vor Scham! Aber gibt es so ein seltsames Verhalten wenn der Sprit alle ist? Sollte das Auto dann nicht einfach aus sein und eben nicht wieder anspringen? Ich habe es wirklich einige male versucht und es war immer der gleiche Effekt
 
J

joschy

Gast im Fordboard
schade dass der mann schon nach drei stunden gekommen ist :mua :mua :mua - eigentlich müsste dummheit ja bestraft werden... sorry - aber iss doch ganz normal dass der noch ein bisschen im leerlauf läuft wenn der tank leer ist - das tröpfchen benzin das er dafür braucht findet der immer irgendwo...

und so ein leerer tank fällt ja nicht mal so einfach vom himmel - gg

joschy
 
C

chelfi

Gast im Fordboard
Danke für den netten Tonfall! Daß der Tank nicht voll war wußte ich, aber es gibt Autos mit weitaus zuverlässigeren Tankuhren. Der MKI hat ja noch nicht mal ne Warnleuchte und die Nadel zeigt zumindest bei meinem immer Hausnummern an. Nun, ich hätte Stein und Bein schwören können, daß da noch genug drin ist. Aber dank Winter, Kurzstrecke und Altersschäche bedient sich mein Mondeo sowieso fast unverschämt an dem teuren Saft im Tank.
Vielleicht erinnerst du dich das nächste mal, wenn du drei Stunden im Kalten Auto sitzt an deine Worte. Ich zumindest habe zuhause im trockenen gesessen!
:bier:
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Hatte sowas damals mit meinen Motorrad erlebt, war auf dem Weg zu meiner Schwester und auf einmal fing das Ding auf der Autobahn an zu stottern und ging schließlich beim fahren auf dem Standstereifen aus...
Nach einiger Zeit kam dann auch der ADAC und machte das was ich die ganze Zeit schon versucht hatte, er betätigte den Startknopf und die scheiß Maschine lief sofort... wäre auch am liebsten im Erdboden versunken, das hat das dumme Ding dann nie wieder gehabt, das sie ausging... Tja sowas passiert manchemal, aber wenns passiert ist sowas absoluter mist... :rolleyes:
Gruß Thorsten
 
J

joschy

Gast im Fordboard
Original von chelfi
Danke für den netten Tonfall! Daß der Tank nicht voll war wußte ich, aber es gibt Autos mit weitaus zuverlässigeren Tankuhren. Der MKI hat ja noch nicht mal ne Warnleuchte und die Nadel zeigt zumindest bei meinem immer Hausnummern an. Nun, ich hätte Stein und Bein schwören können, daß da noch genug drin ist. Aber dank Winter, Kurzstrecke und Altersschäche bedient sich mein Mondeo sowieso fast unverschämt an dem teuren Saft im Tank.
Vielleicht erinnerst du dich das nächste mal, wenn du drei Stunden im Kalten Auto sitzt an deine Worte. Ich zumindest habe zuhause im trockenen gesessen!
:bier:

Take it easy liebe Jung, natürlich isses ärgerlich... aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... Wenn Dir Deine Tankuhr zu ungenau geht kann das am falsch eingestellten Tankgeber liegen... Das lässt sich übrigens korrigieren...

Und immerhin reden wir von nem Auto das im Schnitt schon seine zehn Jahre aufm Buckel hat...

Trotzdem allzeit gute Fahrt und immer nen Handbreit Sprit im Tank... :mua

Joschy
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
Tankgeber...

Hallo,
habe ebend was vom " falsch eingestellten Tankgeber" gelesen... UNd das dieser korrigiert werden kann...
Wie kann man das tun... hate das Problem auch mal auf einer Schnellstraße meiner Meinung nach hätte ich noch locker 50 km mit meinem tank kommen müssen... bin aber stehen geblieben...
Wäre schön, wenn man das problem wirklich beheben kann, denne so eine ungenaue tankanzeige ist riskant...

Danke schonmal, DW-6
 
J

joschy

Gast im Fordboard
guggst du hier

Joschy

P.S.: wenn er bei leer noch anzeigt müsste er bei voll nicht ganz ausschlagen - dann kannste das nachregulieren durch zartes biegen indem du zuerst volltankst und dann leicht biegst bis er wirklich voll anziegt...
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
leute wozu habt ihr eigetlich nen tageskilometerzähler ?

wenn der bei 400km steht einmal volltanken ( andrer wagen )

da is dochs erste was man macht wenn man das auto kommt, wie weit komme ich mit einer tankfüllung bis er ausgeht ( kanister sprit dabeihaben )

von dem wert 100km ( sicherheit ) runter und fertig :happy:
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Also mein MK1 spricht mit mir, wenn der Tank zur Neige geht! :D :D
Der nervt sogar ganz gewaltig ab 70 km Reichweite.
Alle paar Minuten lässt er sich bestätigen, dass ich eh weiß, was er will.

Ob das korrigieren des Gebergestänges ein guter Tip ist, bezweifle ich.
Der Kombi hat zum Beispiel den Geber unter dem Rücksitz, da mußt du einiges abbauen, um zum Geber zu kommen.
Und bei vollem Tank den Geber ausbauen, herumbiegen, Zündung immer wieder einschalten zum kontrollieren.

Wenn du dich entschliesst dazuz, unbedingt vorher eine Zigarette anstecken, dann hast du das Problem leerer Tank nicht mehr..... :rolleyes: :rolleyes: :mua :wow
 
Oben