der_ast
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Hallo Leute!
Ich wollte soeben mit meinem MK III TDDi dem MK II 1,8TD meiner Schwägerin Starthilfe geben, aber die Karre hat "meinen" Strom nicht angenommen.
Versucht habe ich folgendes:
Direkt von den Batterien die Pluspole verbunden, dann den Motorblock vom TD mit dem Minuspol vom TDDi verbunden, dann während dem Startversuch den TDDi im Standgas, danach auf >3000 upm gehalten - kein Erfolg.
Direkt von denBatterien die Pluspole verbunden, dann direkt von den Batterien die Minuspole verbunden, dann während dem Starversuch den TDDi wieder im Standgas, danach auf >3000 upm gehalten - kein Erfolg.
In beiden Fällen habe ich die Fahrzeuge mit den Starthilfekabeln vor dem ersten Startversuch ein paar Minuten miteinander verbunden und den TDDi im Standgas laufen gelassen.
Der TD zeigte beim Aufdrehen der Zündung stets schwach, aber doch die 08/15-Kontrollleuchten.
Es wurden auch zwei Sätze Starterkabel verwendet, um einen Defekt der Kabel auszuschliessen.
Beide Kabelsätze wurden nicht mal ansatzweise warm --> Kabelquerschnitt sollte passen.
Diese Situation war schon einmal da - auch damals keine Möglichkeit den TD zum Leben zu erwecken - der ÖAMTC musste her, schloss seine Kabel an die Batterie an und WRUUUUM der TD lief.
Was mache ich falsch?
Warum will der TD den Strom vom TDDi nicht?
Ich wollte soeben mit meinem MK III TDDi dem MK II 1,8TD meiner Schwägerin Starthilfe geben, aber die Karre hat "meinen" Strom nicht angenommen.
Versucht habe ich folgendes:
Direkt von den Batterien die Pluspole verbunden, dann den Motorblock vom TD mit dem Minuspol vom TDDi verbunden, dann während dem Startversuch den TDDi im Standgas, danach auf >3000 upm gehalten - kein Erfolg.
Direkt von denBatterien die Pluspole verbunden, dann direkt von den Batterien die Minuspole verbunden, dann während dem Starversuch den TDDi wieder im Standgas, danach auf >3000 upm gehalten - kein Erfolg.
In beiden Fällen habe ich die Fahrzeuge mit den Starthilfekabeln vor dem ersten Startversuch ein paar Minuten miteinander verbunden und den TDDi im Standgas laufen gelassen.
Der TD zeigte beim Aufdrehen der Zündung stets schwach, aber doch die 08/15-Kontrollleuchten.
Es wurden auch zwei Sätze Starterkabel verwendet, um einen Defekt der Kabel auszuschliessen.
Beide Kabelsätze wurden nicht mal ansatzweise warm --> Kabelquerschnitt sollte passen.
Diese Situation war schon einmal da - auch damals keine Möglichkeit den TD zum Leben zu erwecken - der ÖAMTC musste her, schloss seine Kabel an die Batterie an und WRUUUUM der TD lief.
Was mache ich falsch?
Warum will der TD den Strom vom TDDi nicht?