umfahren

Newbie
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
3
Alter
25
Ort
Deutschland
Servus,
ich war ca 5 Wochen im Ausland und konnte daher mein Auto nicht in dieser Zeit benutzen. Durch die Inaktivität muss sich meine Batterie entladen haben. Jedenfalls habe ich mir dann professionelle Hilfe holen müssen, da ich sonst keinen Ausweg wusste. Dieser hat mir dann geholfen, mein Auto wieder zum laufen zu bringen.
Ich befürchte allerdings, dass dies noch öfter vorkommen wird. Ein guter Kollege von mir brachte mich auf die Idee, mir ein Starthilfe-Set anzuschaffen. Jedoch bin ich bei meiner Recherche jetzt auf "Starthilfekabel" und "Starthilfegerät" gestoßen, wobei mir Ersteres eher empfohlen wird, da man dafür kein zweites Fahrzeug benötigt. Ich würde mir einfach eins von dieser Seite zulegen: Starthilfegerät-Vergleich 2021

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht? Taugen sie tatsächlich was?
 

mellysel

Newbie
Registriert
1 November 2021
Beiträge
3
Alter
54
Ort
Hannover
Wenn du die Befürchtung hast, dass dies öfter passieren wird, dann würde ich schon überlegen, eins immer zur Seite zu haben. Aber vielleicht checkst du dein Auto auch mal in der Werkstadt generell ab und schaust ob man da was machen kann. Weil normal ist es ja nicht, wenn der Motor immer spinnt. Ein Starthilfe-Set ist natürlich immer vorteilhaft in allen Situationen. Gruß
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Batterie vor längerem Stillstand abklemmen.
Sehr nützlich ist auch ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion.
 
Oben