C

chaostaker

Gast im Fordboard
hi leute.

und zwar habe ich ein problem mit einem ford fiesta 2005.

Hubraum: 1299 ccm
leistung: 51KW / 69 PS
5-türer

und zwar gehört das auto meiner oma, fährt also nicht oft..hat 7000 kilometer runter.
das auto hatte schon öfter startschwierigkeiten , d.h. es sprang nicht an. dann starthilfe...und weiter gings . meine oma ist dann immer einmal durch die stadt gefahren, weil sie ja klug ist und weiß das durchs fahren die batterie wieder aufgeladen wird ^^ :affen

so, nunja. sie ist jetzt gerade zu besuch bei uns.

sie fuhr vor ein paar tage mit dem auto los, an der ersten ampel ist es ausgegangen.
dorte wurde ihr starthilfe geleistet. da es dunkel war hat sie das lciht nach ihrer aussage angeschalten und gleich ging das auto wieder aus.
--> zurückgeschoben (war ja nicht weit)

heute haben wir nochmal versucht das auto anzulassen.
der fiesta lief nach der starthilfe auch ( also der motor)., ich habe das davorstehende auto zurückgeparkt und wollte gerade die motorhaube des fiesta schließen, da fängt der motor an zu stottern. und bis ich am fahrersitz saß war der motor auch schon ganz aus...

wir wollen jetzte am samstag den von unserer fordwerkstatt abholen lassen.

aber was vermutet ihr??

kann es sein, dass die lichtmaschine nicht die volle leistung bringt, und deswegen die batterie immer solche probleme bereitete, und die lichtmaschine es jetzet einfachnichtmal mehr schafft den motormit strom zu versorgen???


viele dank schon mal im voraus
 
C

chaostaker

Gast im Fordboard
ja die batterielampe hat geleuchtet.

kann ich nun "devinitiv" davon ausgehen dass es die lichtmaschine ist?

mit wieviel geld kann ich denn rechnen wenn ich eine neu benötige?
also lichtmaschine plus einbau in der fordwerkstatt?

viele dnak schonmal
 

davin

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
97
Alter
46
Ort
Leipzig
Website
www.feenix.de
Tja was eine Neue Kostet kann ich Dir nicht genau sagen.Aber ich Schätze mal so zwischen 70-80 €.
Aber ich würde es nicht bei Ford wechseln lassen.Fahre lieber zu ATU oder so.Iss doch etwas Günstiger.
Oder Besorgt dir eine aufm Schrott und wechsel sie selber...........
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
ich glaube mk6 ist noch nicht so viel vertreten aufm schrott, hab bisher nur einen einzigen völlig zerschredderten gesehen, da war auch nix mehr mit lima ausbauen :D
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Prüfe doch bitte mal die Kabel vom 3poligen Stecker an der LiMa .
Ab und zu kommt es vor das Kabel brechen wegen schlechter Isolation .Einfach mal an den einzelnen Kabeln ziehen . Auf dem roten Kabel muss Strom sein ,mit Glühbirne testen (keine Diodenprüflampe).

vorm LIMa ern. frag noch mal was kost inder Werkstatt (Verbindlicher KVA / Angebot ) ,würd mich interessieren .
80€ All Incl. halt ich fürn Superschnapp , wo gibts das ??

:happy: masterindy
 

Lei

Newbie
Registriert
28 April 2008
Beiträge
4
Alter
69
Ort
Plochingen
Bei meinem Opel Omega bekam ich vor 6-7 Jahren einen Preis von 400 DM für eine Austauschlichtmaschine genannt. Gottsei dank konnte ich sie dann doch noch reparieren.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Stöber mal bei Ebay nach einer Lichtmaschine für dieses Baujahr, dann weißt Du was es ungefähr kosten kann. Bei Ford kannste gut nochmal 50% draufrechnen.

Tipp: da die Batterie inzwischen sehr oft entladen wurde, sollte sie vielleicht auch gleich erneuert werden. Sonst macht die als Nächstes schlapp.

Grüße
Uli
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

ich weiß nicht mehr ob der Fiesta das auch hat, aber schon die ersten Focus, hatten die Lichtmaschinen regelung vom ST

Das nannte sich irgenwat mit smart-charge

Ist ein kleiner Stecker wies schon weiter oben beschrieben war, glaub mit 3 Äderchen und daneben das dicke Plus

Der stecker war öfter mal oxidiert und hat der Lima nicht mehr mitgeteilt wann sie laden soll.........

Sonst kost die im tausch allein um die 300-400€

MFG
 
Oben