Standlichtbirne

C

Cougardriver007

Gast im Fordboard
Hallöle
Hab da mal wieder ne Frage ...
Bei mir ist jetzt ne Standlichtbirne kaputt und in der Anleitung steht man muss die ganze Lampeneinheit ausbauen. Nur hab ich nur wegen so ner mickrigen Birne keinen Bock dat ganze Ding rauszurupfen. Gibts da keine andere Möglichkeit?
 
M

Milling Man

Gast im Fordboard
Auf der Beifahrerseite ist es (mit Arm verrenken) möglich das Standlicht zu wechseln . Fahrerseite geht nicht , da ist die Batterie / Sicherungskasten im Weg (Ich geh mal von meinem V6 aus . Ist das beim R4 anders ?!?!?!?!). Ist kein großes Ding die Lampeneinheit auszubauen. Passt beim einbau nur auf das du die Pins am Stromstecker nicht verbiegst , das is mir passiert. Ich durfte ne halbe Stunde rumfriemeln bis die wieder gerade waren und alle Lampen wieder giengen (Ätz)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
jep eben ...

die zwei Schrauben von Grill raus und die 3 am Scheinwerfer.

Alles andere ist "Knochenbrecherei".

Auf der Batt.-Seite die Schraube unten am Scheinwerfer nur lockern ...
dann isses viiiiieeel einfacher !
Sonst fummelst du Minutenlang rum um die wieder rein zu bekommen.

edit:
Thomas hat 'ne feine Anleitung auf seiner Seite !

Kick mich ich bin ein Link


Grüssle
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@Achim für solche Spiele gibt es doch magnetische Torxschraubendreher, da sitzt das Teil auch bei Kompletausbau nach ein paar Sekunden wieder. :D

Was mir bei meiem großen Wechsel jetzt mal unangenehm auffiehl, war, das alle 4 Kunststoffwiderlager schon überdreht waren, und sich die Scheinwerfer garnicht mehr richtig festmachen liessen. :aufsmaul:

Und dann geschah ein Wunder, ich fuhr zu Ford, und fragte nach den Widerlagern, und :party1: mir wurden 4 Stück geschenkt :party1: und das von einer echten Fordwerkstadt, wo ich die Katze noch nie richtig hatte.

Tschüß Hickey. :happy:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hmm .. jo damit ginge es auch.


Aber das Halteblech unten ist sicher nicht ohne Grund
mit dem offenen Langloch ausgestattet ;)

Ach .. die Kunststoff Stücke oben in die die Schrauben eingedreht
werden sind wirklich anfällig wie zau. Ohne viel Kraft andrehen,
sonst sind sie wie Hicky schon sagte schnell im Eimer.
 
M

Milling Man

Gast im Fordboard
An der Batterieseit die hintere Schraube nur lösen ? Auf so ne Idee sollt ich erst mal kommen :idee *ankopflang* mein Gott bin ich blöd . Ich hab da jedesmal 10 Minuten damit verbracht die Schraube mehr oder weniger geschickt wieder hineinzubekommen. :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Es gibt noch so 'n kleinen Trick wenn man die Schraube doch
ganz raus gedreht hat und keinen Magneten zur Hand hat.

Nehmt ein Stückel Papier und steckt das zwischen Schraubenkopf und Schlüssel.

Das hällt auch ;)


Grüssle
 
Oben