Standlichtbirne tauschen bei Xenon

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin moin Ihr Freunde der Nacht!

Hab da ein kleines/großes Problem. Mir ist ein Standlichbirnchen durchgebrannt und entweder hab ich zu dicke Finger oder ich bin zu doof weil ich da nicht dran komme. :rolleyes:

Hat das schon mal einer gewechselt, bzw. gibt´s da nen Trick bei oder muß ich dafür etwa ne Werkstatt aufsuchen??? ?(

Ich dank Euch schonmal im Vorraus!
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Original von BlackBullet
Moin moin Ihr Freunde der Nacht!

Hab da ein kleines/großes Problem. Mir ist ein Standlichbirnchen durchgebrannt und entweder hab ich zu dicke Finger oder ich bin zu doof weil ich da nicht dran komme. :rolleyes:

Hat das schon mal einer gewechselt, bzw. gibt´s da nen Trick bei oder muß ich dafür etwa ne Werkstatt aufsuchen??? ?(

Ich dank Euch schonmal im Vorraus!

Das hab ich befürchtet, keiner kann mir helfen. Muß ich wohl doch zur "Freundlichen"... :mauer
 

speiche

Grünschnabel
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
21
hiho,

kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber erzähl uns dann mal bidde, was du bei den "Freundlichen" zahlen durftest...würde mich für den Fall der Fälle auch mal interessieren. Bauen die freundlichen Herren vielleicht auch gleich zum Xenon farblich passende Lichter ein? (jaja, aber wird ja mal fragen dürfen *fg*)
 
B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Hi,

war Montag bei der "Freundlichen" und ausnahmsweise waren die auch freundlich... :wow

Also, auf der Fahrerseite geht es, wenn man von unten den Weg finden dran zu kommen. Trotzdem bricht man sich dabei fast die Finger...

Auf der Beifahrerseite kriegt man das Birnchen zwar auf dem selben Weg raus, aber um das neue mit der Fassung wieder einzusetzen muß man die obere und die mittlere Schraube vom Scheinwerfer lösen und selbigen etwas nach vorne ziehen. Und selbst dann ist es noch ne wahnsinns Fummelei...

Und andersfarbige Birnchen kriegt man bei ATU oder wo auch immer, ist aber halt verboten!
 
C

CeeJay-VB

Gast im Fordboard
Ich freue mich auf den Tag, an dem die ersten Designer auch mal an sowas denken, wenn neue Autos entwickelt werden, aber daran wird wohl nie gedacht :aufsmaul: :aufsmaul: <-Spaß! :)

Ich habe mir damals schon fast die Finger gebrochen (und aufgescharbt), als ich bei nem XR2i die kompletten Blinker wechseln wollte (mit dieser tollen Feder zum einhacken!)...
 
M

martak101

Gast im Fordboard
Warum sollten die was daran ändern??
Bringt doch Umsatz ;)

Bei meinem Fiesta musste auch mal die Lampe gewechselt werden. Selbst ging da gar nix, da wohl auch Teile der Front abgebaut werden müssen ?(

Ende vom Lied: Hatte die Zeit genutzt und mich auf dem Hof des Händlers umgesehen und bin mit einem Focus Turnier wieder heimgefahren.

So kann man statt einer popligen Birne also ganze Autos verkaufen. :respekt
 
C

CeeJay-VB

Gast im Fordboard
Da haste Recht, wenn nur jeder 2te bei ner kaputten Birne nen neues Auto kaufen würde, würden die Umsatzzahlen doch deutlich nach oben gehen :rolleyes: :rolleyes: ;-)
 
B

bEasT_83

Gast im Fordboard
das gleiche problem hatte ich auch...
naja habe einfach die scheinwerfer ausgebaut wegen dem standlicht.
okay es hatte sich zunächst gelohnt. habe led blue leuchten rein gemacht. die optik war hammer. passte auch viel besser zum xenon. tja nur leider war nach 3 wochen die erste im arsch....ebay sage ich nur....also wieder die alten rein :mua
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

das wechseln der leuchtmittel soll künftig wieder leichter werden. der gesetzgeber verlangt das wohl jetzt bei neuen modellen. denn man ist ja dazu angehalten mit funktionierender beleuchtung unterwegs zu sein... und wie soll das gehen wenn einem das leuchtmittel am sa. mittag verreckt?

gruß tlo
 
M

martak101

Gast im Fordboard
Tja,

soweit die Theorie. Mal schauen, wann es denn umgesetzt wird.
Beim FoFo musste ich leider auch schon wechseln. Aber da ich recht schmale Hände habe, geht das mit ein wenig Übung eigentlich.
Beim ersten Versuch habe ich mir allerdings ganz schön die Hände ramponiert.
 
S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Original von bEasT_83
habe led blue leuchten rein gemacht. die optik war hammer.

Sind die Dinger also wirklich so gut? Überleg mir scho die ganze Zeit auch sowas zu besorgen. Find des "Standartlicht" bei meinem Focus einfach zum :kotz:
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
hier sonst mal diverse möglichkeiten wies nachm wechsel ausschaut:

Original Standlicht

Xenonlook Hyperwhite Standlicht

Eurolite Standlicht

4-fach LED Standlicht

5-fach LED Standlicht

6-fach LED Standlicht

9-fach LED Standlicht

Standlichtdirektvergleich:
08_Vergleich_Standlicht.jpg
 
Oben