G
gt-mondeo
Gast im Fordboard
hallo leute,
ich fahre einen mondeo bj 93 1.8 16V. ca 145tds km.
im sommer ist mir der motor um die ohren geflogen.zylinderkopfdichtung i.A.
da ich leider das geld nicht zu verfügung hatte, konnte ich ihn jetzt erst fertig machen lassen.
ein fordschrauber hat es daheim in seiner garage nebenbei bewerkstelligt.
zylinderkopfdichtung,diverse andere dichtungen, wasserpumpe,zahnriemen usw hat er gemacht.
leider geht der motor jetzt im standgas aus. als provisorium haben wir mit nem kabelbinder den bouwtenzug ein wenig fixiert damit er höher dreht, und somit nicht ausgeht.
habt ihr ne ahung woran das liegen kann? habe auf nen unterdruckschlauch getippt,doch die sollen angeblich ok und richtig gesteckt sein.habe heute mal die stecker an die ich rankam mit kw40 ausgesprüht.kein erfolg. dann haben ich gesehen das die kabel von den zündkerzen zur spule vertauscht waren 1-1, 2-3, 3-2,4-4. habe nach rücksprache mit dem schrauber die kabel in reihenfolge gebracht 1-1, 2-2, 3-3 und 4-4. brachte aber auch nix. will aber nicht so lange warten bis der schrauber "evtl." in kommenden woche nen tester besorgen kann.
wer hat ne idee?
danke schon für eure hilfe
gruss vom lande
marc
ich fahre einen mondeo bj 93 1.8 16V. ca 145tds km.
im sommer ist mir der motor um die ohren geflogen.zylinderkopfdichtung i.A.
da ich leider das geld nicht zu verfügung hatte, konnte ich ihn jetzt erst fertig machen lassen.
ein fordschrauber hat es daheim in seiner garage nebenbei bewerkstelligt.
zylinderkopfdichtung,diverse andere dichtungen, wasserpumpe,zahnriemen usw hat er gemacht.
leider geht der motor jetzt im standgas aus. als provisorium haben wir mit nem kabelbinder den bouwtenzug ein wenig fixiert damit er höher dreht, und somit nicht ausgeht.
habt ihr ne ahung woran das liegen kann? habe auf nen unterdruckschlauch getippt,doch die sollen angeblich ok und richtig gesteckt sein.habe heute mal die stecker an die ich rankam mit kw40 ausgesprüht.kein erfolg. dann haben ich gesehen das die kabel von den zündkerzen zur spule vertauscht waren 1-1, 2-3, 3-2,4-4. habe nach rücksprache mit dem schrauber die kabel in reihenfolge gebracht 1-1, 2-2, 3-3 und 4-4. brachte aber auch nix. will aber nicht so lange warten bis der schrauber "evtl." in kommenden woche nen tester besorgen kann.
wer hat ne idee?
danke schon für eure hilfe
gruss vom lande
marc