P
provencal
Gast im Fordboard
Hallo,
gestern beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, das sich der große Stabilisator am Hilfsrahmen der Vorderachse ( ..der hinter dem Lenkgetriebe..) um ca. 2 cm hin & her schieben lässt.
Die Konstruktion gibt mir Rätsel auf:
Wenn ich den Stabi mit in Mittelstellung bringe, bleibt rechts & links jeweils 1 cm Luft zwischen den Stabilagern und den auf die Stange aufgeschweißten Endanschlägen.
ist diese bewegliche Lagerung nun so gewollt, oder sollte ich den Stabi mit Stellringen in Mittelstellung fixieren.... ?
...wie sieht das denn bei Euren Mondis so aus ?
Die VA-Konstruktion hat sich ja meines Wissens nach auch bei den Modellwechseln nicht groß geändert.
Eine kurze Nachricht wäre Nett, denn heute kann ich evtl. noch schnell ein paar Stellringe besorgen & einbauen.
Gruß aus dem Süden
Stephan
gestern beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, das sich der große Stabilisator am Hilfsrahmen der Vorderachse ( ..der hinter dem Lenkgetriebe..) um ca. 2 cm hin & her schieben lässt.
Die Konstruktion gibt mir Rätsel auf:
Wenn ich den Stabi mit in Mittelstellung bringe, bleibt rechts & links jeweils 1 cm Luft zwischen den Stabilagern und den auf die Stange aufgeschweißten Endanschlägen.
ist diese bewegliche Lagerung nun so gewollt, oder sollte ich den Stabi mit Stellringen in Mittelstellung fixieren.... ?

...wie sieht das denn bei Euren Mondis so aus ?
Die VA-Konstruktion hat sich ja meines Wissens nach auch bei den Modellwechseln nicht groß geändert.
Eine kurze Nachricht wäre Nett, denn heute kann ich evtl. noch schnell ein paar Stellringe besorgen & einbauen.
Gruß aus dem Süden
Stephan