A
andimondi
Gast im Fordboard
Hallo,
wegen Klappergeräuschen an der Vorderachse habe ich in einer freien Werkstatt die Stabigummis und Koppelstangen (nicht original) erneuern lassen.
Allerdings hat es nach ca. 1 Woche schon wieder bei tieferen Bodenwellen ein Krachen von vorn links gegeben. Die freie Werkstatt konnte auf Nachfrage bei einer Probefahrt nichts hören.
Auf der Hebebühne bei stop&go haben wir dann gesehen, dass der Stabilisator ca. 10 cm zu einer Seite (links) verschoben ist. Wahrscheinlich hat dann der Stabi irgendwo angeschlagen.
Nun die Frage: Kann es sein dass die Stabilisatorstange Anschläge/Führungen hat, die ein seitliches Verrutschen verhindern? Auf meiner alten Stabistange sind nur zwei solcher "niedlichen" schwarzen Hartplastikringe jeweils außen neben den Stabigummis. Diese Plastikringe sehen original aus, sind aber beide angebrochen (deshalb vielleicht verrutscht). Wir haben die Stabistange wieder mittig ausgrichtet und die beiden Plastikringe provisorisch mit Schellen jeweils neben den Stabigummis fixiert. Das wirkt aber ziemlich gepfuscht.
Hat Ford wirklich nur solche putzigen Plastikringe als Anschläge vorgesehen? Oder braucht es gar keine Anschläge? Oder fehlt hier irgendetwas?
Seit der Neuausrichtung des Stabilisators ist das Krachen zwar weg, dafür knarrt jetzt etwas von vorne, wenn man die Lenkung im Stand einschlägt.
Vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich.
Danke.
wegen Klappergeräuschen an der Vorderachse habe ich in einer freien Werkstatt die Stabigummis und Koppelstangen (nicht original) erneuern lassen.
Allerdings hat es nach ca. 1 Woche schon wieder bei tieferen Bodenwellen ein Krachen von vorn links gegeben. Die freie Werkstatt konnte auf Nachfrage bei einer Probefahrt nichts hören.
Auf der Hebebühne bei stop&go haben wir dann gesehen, dass der Stabilisator ca. 10 cm zu einer Seite (links) verschoben ist. Wahrscheinlich hat dann der Stabi irgendwo angeschlagen.
Nun die Frage: Kann es sein dass die Stabilisatorstange Anschläge/Führungen hat, die ein seitliches Verrutschen verhindern? Auf meiner alten Stabistange sind nur zwei solcher "niedlichen" schwarzen Hartplastikringe jeweils außen neben den Stabigummis. Diese Plastikringe sehen original aus, sind aber beide angebrochen (deshalb vielleicht verrutscht). Wir haben die Stabistange wieder mittig ausgrichtet und die beiden Plastikringe provisorisch mit Schellen jeweils neben den Stabigummis fixiert. Das wirkt aber ziemlich gepfuscht.
Hat Ford wirklich nur solche putzigen Plastikringe als Anschläge vorgesehen? Oder braucht es gar keine Anschläge? Oder fehlt hier irgendetwas?
Seit der Neuausrichtung des Stabilisators ist das Krachen zwar weg, dafür knarrt jetzt etwas von vorne, wenn man die Lenkung im Stand einschlägt.
Vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich.
Danke.