Stabilisator Gummis vorne wechseln

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo,

eine Frage, da ich weder Bastler bin, noch eine Preisvorstellung habe:

Was würde es kosten, wenn man in einer Fachwerkstatt / Werkstatt die Stabilisatorgummis bei einem Scorpio Limo 2.4 Bj 91/92 vorne auswechslen lassen würde?

Vielen Dank für Infos.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
In einer halben Stunde muss es jede Werkstatt schaffen...meistens wird aber auf eine Stunde aufgerundet...multipliziert mit dem Stundenverrechnungssatz der Werkstatt ergibt dann den Arbeitspreis.
Welche Buchsen möchtest Du danach denn verbauen : Serien Müll....HD Gummis....oder gar PU Buchsen...?

Gibt schon viele Beiträge darüber...am Besten mal die Suchfunktion quälen.


Gruß
Oliver
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo,

vielen Dank für die Info. Obwohl ich jetzt nicht die durchschnittlichen Stundensätze der Werstätten kenne...

Welche Buchsen möchtest Du danach denn verbauen : Serien Müll....HD Gummis....oder gar PU Buchsen...?

Kann ich Dir nicht sagen. ich weiss nur, dass der TÜV vor 2 Jahren einal darauf hingeiwesen hat, dass die ganz leicht porös sind. Evtl. will er sie ja diesmal gewechselt sehen?

Ich lass die HU immer in einer Ford Werkstatt machen.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Gummi wird früher oder später immer porös...:-(

Seriegummi: sehr komfortabel, relativ schwammig. Kannste von mir gegen Portokosten quasi umsonst bekommen
HD Gummi: deutlich straffer/direkter. Haltbarkeit abhängig vom Fahrstil und Gummialter....gibbet für 10€ + Porto massenweise bei ebay
PU: sehr direktes Fahrverhalten. Mit Serienfahrwerk Top...zusammen mit Sportfahrwerk wird es dann schon fast zu nervös...Preis ca. 50€


Welches Schweinerl hätten's denn gerne...?


Gruß
Oliver
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo,

ich bin eher der cruiser, von daher ist mir Komfort sehr wichtig.

Aber wie gesagt, mal schauen, ob der TÜV es überhaupt reklamiert.

Ich habe vor 1 Jahr eine kpl. neue Lenkung bekommen. Werden diese Dinger da nicht auch automatisch gewechselt, oder sind sie sogar Bestandteil einer neuen Lenkung.

Sorry wenn ich frage, aber wie gesagt, ich habe da leider nicht viel Ahnung.

Danke für einen Hinweis und Deine / Eure Hilfe.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Stabilisatorbuchsen haben mit der Lenkung nichts zu tun...

Um Deiner guten Werkstatt mal auf den Zahn zu fühlen..: Bei der bestimmt nicht billigen Lenkung hat die Werkstatt doch mit Sicherheit auch die Spurstangenköpfe mit erneuert oder...??? (Von einer Achsvermessung ganz zu schweigen..)


Gruß
Oliver
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Puhh, dass kann ich nicht sagen. Das war eine generalüberholte Lenkung, sah aus wie neu - habe sie kurz gesehen, wie sie sie eingebaut haben.

War keine Ford Werkstatt, aber eine seriöse alteingesessene Fachwerkstatt.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
ohne Achsvermessung und Austausch der alten Spurstangenköpfe (zusätzliche Kosten sage und schreibe ca. 20-25€/Paar) würde ich der Beschreibung:
"seriöse alteingesessene Fachwerkstatt." so gut wie überhaupt keine Bedeutung zukommen lassen.



Gruß
Oliver
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Ich kann nicht sagen was die alles gemacht haben.

Was ich sagen kann ist, dass alles sehr gut und zu vernünftigen preisn gemacht wurde, denn es funktionierte alles tadellos.

Zur Fachwerkstatt: Diese gibt es in der 3. Generation und selbst die Polizei und andere Institutionen, sowie alle Bekannte mit teilweise sehr hochpreisigen Autos, lassen diese dort warten oder reparieren,

sobald die Garantie abgelaufen ist.



Aber wie gesagt, dass ist ja eigentlich nicht das Thema :btt
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Gut.

Die eigentliche Frage ist natürlich schon längst beantwortet.

Den Stundenverrechnungssatz Deiner Werkstatt siehst Du doch auf Deinen Rechnungen ?

Wenn Du Deiner Werkstatt derart vertraust, verstehe ich ehrlich gesagt aber nicht, warum Du den Meister nicht einfach nach den voraussichtlichen Reparatukosten selbst fragst ?


Gruß
Oliver

Außerdem
 

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Als ich meine Frage gestellt habe und am Wochende war dort niemand zu erreichen.



Und Vertrauen ist gut, Kontrolle......
 
Oben