Stabi wechseln - Paarweise?

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Müssen nicht, aber es lohnt sich, denn wenns auf einer Seite hinüber ist, dann wird die andere nicht lange auf sich warten lassen.
Die Frage, die Du Dir also stellen solltest:
Willst Du das "Risiko" eingehen und ggf. in einem oder zwei Monaten nochmal auf die Bühne fahren, oder machst Du es gleich komplett?
Sicherheitstechnisch risikobehaftet ist ein einseitiger Tausch nicht - es ist nur eine Frage des Zeitaufwandes.

Im Prinzip vergleichbar mit Scheinwerferlampen: wenn eine hin ist, wird die zweite nicht lange auf sich warten lassen. Aber machmal hat men eben das Glück und die zweite hält ewig.

Ich persönlich lass immer beide Seiten tauschen - ist aber im Endeffekt eine Frage des Geschmacks.

ng
Alex
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich nehme mal an Du meinst eher die Koppelstangen/Pendelstützen (oder wie man die Dinger auch immer nennen will) die den Stabi mit dem Stoßdämpfer verbinden. Nen Stabi gib es nämlich nur einmal pro Achse.

Persönlich würde ich die Teile auch immer paarweise tauschen, die kosten die nicht die Welt und wenn man eh gerade schon dabei ist. Allerdings hab ich auch schon genügend Autos gesehen wo nur eine ausgewechselt wurde, ist letztendlich also immer eine des persönlichen Geschmacks.
 
Oben